mx-5-slalom.de

file Läufe #12-14 am 6.+7.Sep.2014 in KL (MSC Brücken)

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #2946 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo Leute,

am 6. und 7. September richtet der MSC Brücken unsere Cupläufe #12 bis 14 aus.

Der Veranstaltungsort ist in Kaiserlautern auf dem Parkplatz Nord Portal 4 der ADAM Opel AG.

Veranstaltender Verein ist der MSC Brücken:
www.msc-bruecken.de/news.html

Auch dieses Mal ist der Platz Samstags erst spät verfügbar.

Cuplauf #12 beginnt um 18 Uhr.
Bei diesem "Sonnenuntergangslauf" können schwierige Lichtverhältnisse herrschen, wenn man Richtung Sonne fährt.

Danach fährt dann der SJ-Cup und wir anschließend gegen 21:30 Uhr Lauf #13.

Sonnenuntergang ist gegen 20 Uhr, deshalb ist Lauf 13 ein Nachtslalom und erfordert höchste Konzentration. :blink:

Am Sonntag beginnt Cuplauf #14 dann wie üblich um 11 Uhr.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Buggi
  • Buggis Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #2947 von Buggi
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hey,

leider kann ich bei Lauf 6 und 7 nicht teilnehmen, da ich am 07.09 in Zotzenbach beim Bergslalom mitfahre.

Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß :)

Gruß
Buggi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #2953 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ein interessantes Rennwochenende ist wieder vorbei. Die Schotterprüfung Opel-Parkplatz hat wieder alles von den Fahrern abverlangt.

Wenig Grip im ersten Rennen und der Nachtslalom beim Zweiten haben volle Konzentration gefordert.
Dagegen war das Sonntagsrennen fast schon ein Spaziergang. ;)

Hier die Ergebnisse: 06_07-09-2014_Ergebnisse.pdf

Gruß
Michael
Last edit: 9 Jahre 7 Monate her by michael.zellner.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #2954 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Michael,

vielen Dank für die Ergebnislisten im Namen aller, die nicht vor Ort in Kaiserslautern sein konnten.

In der Serienklasse bleibt es hoch interessant und ich bin einmal gespannt auf den neuen Tabellenstand.

Gruß Hans

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Markus Stauder
  • Markus Stauders Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Niobe
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #2955 von Markus Stauder
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Gibts eigentlich irgendwo die Ergebnisse vom Sonntag?
Ich würde mal gerne wieder unsere Klassen mit dem Rest vergleichen wollen :whistle:

Lieber arm dran, wie Arm ab !?!

Diskutiere nie mit Idioten! Denn sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Rolf.Schlindwein
  • Rolf.Schlindweins Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #2956 von Rolf.Schlindwein
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Gibts eigentlich irgendwo die Ergebnisse vom Sonntag?
Ich würde mal gerne wieder unsere Klassen mit dem Rest vergleichen wollen :whistle:



Ja, die gibts, hier...

www.motorsportpfalz.de/sportarten/automobilslalom/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Jürgen Kutsch
  • Jürgen Kutschs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #2957 von Jürgen Kutsch
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

......

In der Serienklasse bleibt es hoch interessant und ich bin einmal gespannt auf den neuen Tabellenstand

Gruß Hans


Hallo Hans,

Es gibt zwar einen neuen Zwischenstand vom ADAC, aber der ist voller Fehler.

Dazu kommt im Moment auch die Frage wie viele Streicher man zur Zeit schon einrechnen sollte.

Gruß Jürgen
Last edit: 9 Jahre 7 Monate her by Jürgen Kutsch.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #2958 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

......

In der Serienklasse bleibt es hoch interessant und ich bin einmal gespannt auf den neuen Tabellenstand

Gruß Hans


Hallo Hans,

Es gibt zwar einen neuen Zwischenstand vom ADAC, aber der ist voller Fehler.

Dazu kommt im Moment auch die Frage wie viele Streicher man zur Zeit schon einrechnen sollte.

Gruß Jürgen




Hallo Jürgen,

wenn in der neuen Tabelle Fehler enthalten sind, sollte man die Sportabteilung des ADAC Pfalz anrufen und darauf hinweisen, dass man es korrigieren kann.

Gruß Hans

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #2959 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Gibts eigentlich irgendwo die Ergebnisse vom Sonntag?
Ich würde mal gerne wieder unsere Klassen mit dem Rest vergleichen wollen :whistle:



Ja, die gibts, hier...

www.motorsportpfalz.de/sportarten/automobilslalom/



Hallo Rolf,

vom normalen Clubsport-Slalom habe ich da keine Ergebnisse gesehen...

Gruß Hans

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Rolf.Schlindwein
  • Rolf.Schlindweins Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #2960 von Rolf.Schlindwein
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Gibts eigentlich irgendwo die Ergebnisse vom Sonntag?
Ich würde mal gerne wieder unsere Klassen mit dem Rest vergleichen wollen :whistle:



Ja, die gibts, hier...

www.motorsportpfalz.de/sportarten/automobilslalom/



Hallo Rolf,

vom normalen Clubsport-Slalom habe ich da keine Ergebnisse gesehen...

Gruß Hans



Hallo Hans,

welche Ergebnisse meinst Du denn?
In der letzten PDF Datei (07.09.2014 CsS Brücken.pdf) auf der angegebenen Seite sind doch alle Klassen aufgeführt.

Gruß
Rolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #2961 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Rolf,

sorry, das stimmt - muß an meinem hohen Alter und meiner Kurzsichtigkeit liegen... :P

Gruß Hans

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Rolf.Schlindwein
  • Rolf.Schlindweins Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #2962 von Rolf.Schlindwein
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Hallo Rolf,

sorry, das stimmt - muß an meinem hohen Alter und meiner Kurzsichtigkeit liegen... :P

Gruß Hans



...dachte schon, ich sehe etwas, was anderen verborgen bleibt... ;)

Gruß
Rolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #2963 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Ja, die gibts, hier...

www.motorsportpfalz.de/sportarten/automobilslalom/


Hihi, Zweitschnellster mit drei Jahre alten Federals... :evil: ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Markus Stauder
  • Markus Stauders Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Niobe
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #2964 von Markus Stauder
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich muss auch schauen das ich bald wieder auf Federals unterwegs bin, bin aktuell mit den Maxxis irgendwie total unzufrieden.

Lieber arm dran, wie Arm ab !?!

Diskutiere nie mit Idioten! Denn sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #2965 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Es gibt zwar einen neuen Zwischenstand vom ADAC, aber der ist voller Fehler.

Mir ist nur aufgefallen, dass in der SF die Reihenfolge nicht geändert wurde, aber die Punkte scheinen zu stimmen. Ist noch etwas anders nicht ok?

Dazu kommt im Moment auch die Frage wie viele Streicher man zur Zeit schon einrechnen sollte.

Gruß Jürgen

Der ADAC rechnet alle fünf Rennen einen Streicher mit rein (die grau hinterlegten Felder). Du kannst für dich natürlich auch alle zu erwartenden Streicher (4 Stück) testweise einbeziehen.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #2966 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Ich muss auch schauen das ich bald wieder auf Federals unterwegs bin, bin aktuell mit den Maxxis irgendwie total unzufrieden.



Hi Markus,

die Maxxis müssen alleine schon von ihrem Alter in Rente gehen...

Kommst du mal wieder auf unseren Stammtisch ?

Gruß Hans

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #2967 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Ich muss auch schauen das ich bald wieder auf Federals unterwegs bin, bin aktuell mit den Maxxis irgendwie total unzufrieden.

Sind sie mit der Zeit erheblich schlechter geworden, oder warst du von Anfang an nicht richtig zufrieden?

Der Federal RS-R bleibt sehr lange auf seinem guten Niveau und hat vom Start weg sofort Grip. Er kann aber mit einem gepflegten Kumho V700 nicht ganz mithalten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Markus Stauder
  • Markus Stauders Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Niobe
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #2968 von Markus Stauder
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Irgendwie viel zu wenig Zeit aktuell

Lieber arm dran, wie Arm ab !?!

Diskutiere nie mit Idioten! Denn sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #2969 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Es gibt zwar einen neuen Zwischenstand vom ADAC, aber der ist voller Fehler.

Mir ist nur aufgefallen, dass in der SF die Reihenfolge nicht geändert wurde, aber die Punkte scheinen zu stimmen. Ist noch etwas anders nicht ok?

Dazu kommt im Moment auch die Frage wie viele Streicher man zur Zeit schon einrechnen sollte.

Gruß Jürgen

Der ADAC rechnet alle fünf Rennen einen Streicher mit rein (die grau hinterlegten Felder). Du kannst für dich natürlich auch alle zu erwartenden Streicher (4 Stück) testweise einbeziehen.

Gruß
Michael




Hallo Michael,

das mit den Streichern steht ja in der ADAC Punkte-Tabelle dabei.

Wenn man es realistisch und praxis-orientiert machen möchte, sollte man Streicher erst ab dem viert letzten Lauf abziehen.

Gruß Hans

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Last edit: 9 Jahre 7 Monate her by Hans Bauer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Markus Stauder
  • Markus Stauders Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Niobe
Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #2970 von Markus Stauder
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Ich muss auch schauen das ich bald wieder auf Federals unterwegs bin, bin aktuell mit den Maxxis irgendwie total unzufrieden.

Sind sie mit der Zeit erheblich schlechter geworden, oder warst du von Anfang an nicht richtig zufrieden?

Der Federal RS-R bleibt sehr lange auf seinem guten Niveau und hat vom Start weg sofort Grip. Er kann aber mit einem gepflegten Kumho V700 nicht ganz mithalten.


Beim ersten Wochenende als ich im Naßen und Feuchten getestet habe, war ich relativ unzufrieden. Bei den nächsten Wochenenden hatte ich jedoch bei viel Hitze einen "Aha" Effekt und war überrascht wie gut der Reifen ist, wenn er warm ist. Die Präzision war einfach nur genial, aber waren halt 30°C und mehr an den Tagen.

Bei einer kleinen Feierabend Schwarzwaldtour "Rote Lache" war der Reifen auch sehr sehr genial, aber da war es warm und die Strecke zum warm fahren des Reifens war lang genug.

Ich vermute aktuell einfach das sämtliche Weichmacher aus dem Reifen raus sind, die Temperaturen viel zu Kalt sind für den Reifen und die Strecke in KL somit einfach nicht zu dem Reifen passt. Benjamin und ich haben unsere Reifen am Sonntag noch verglichen: Der V700 sah aus wie mit Schmirgelpapier der Körnung 10 bearbeitet. Der Maxxis ist einfach zu hart und sah schön gepflegt aus.

Ebenso hatte ich zu keiner Zeit ausreichend Haftung am Wochenende. Das ich aktuell wenig Praxis habe ist sicherlich das eine. Ich erwartet aktuell auch nicht das ich an die Top Zeiten von den Spitzenfahrern ran komme, aber ich wurde am Wochenende was die Zeiten anging richtig in die Schranken gewiesen.

Mein Fazit zu den aktuellen Reifen die wir so fahren:
Federal: Bester Reifen aus Preis / Leistung. Ungeschlagen bei Kühlen Temperaturen und bei Feuchtigkeit.
V700: Schnellster Reifen im Feld mit super Haftung, braucht zwar ne gewisse Temperatur, aber funktioniert sehr sehr gut. Nachteil: Verschleiß + Kosten
Maxxis: Günstigster Semi Slick mit guter Haftung bei heißem Wetter. Schlechtester Reifen bei Näße, dafür sehr steif (Nachteil: Sehr schwere Reifen)

Ich werde in Zukunft wieder mit dem Federal fahren. Er bietet auch bei Wechselhaftem Wetter eine Sichere Anreise und ist bei normalen Temperaturen sehr schnell.

Zum Vergleich: Ich musste am Samstag kurz vor KL bei einem ordentlichen Regenguss nen Parkplatz aufsuchen da ich Angst hatte mit dem Reifen (Maxxis) aufzuschwimmen.

Lieber arm dran, wie Arm ab !?!

Diskutiere nie mit Idioten! Denn sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung
Last edit: 9 Jahre 7 Monate her by Markus Stauder.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #2971 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Ich vermute aktuell einfach das sämtliche Weichmacher aus dem Reifen raus sind, die Temperaturen viel zu Kalt sind für den Reifen und die Strecke in KL somit einfach nicht zu dem Reifen passt. Benjamin und ich haben unsere Reifen am Sonntag noch verglichen: Der V700 sah aus wie mit Schmirgelpapier der Körnung 10 bearbeitet. Der Maxxis ist einfach zu hart und sah schön gepflegt aus.

Das habe ich gesehen, die Federals am Rennwagen und der KAZE haben nicht so schlimm gelitten.

Mein Fazit zu den aktuellen Reifen die wir so fahren:
Federal: Bester Reifen aus Preis / Leistung. Ungeschlagen bei Kühlen Temperaturen und bei Feuchtigkeit.
V700: Schnellster Reifen im Feld mit super Haftung, braucht zwar ne gewisse Temperatur, aber funktioniert sehr sehr gut. Nachteil: Verschleiß + Kosten
Maxxis: Günstigster Semi Slick mit guter Haftung bei heißem Wetter. Schlechtester Reifen bei Näße, dafür sehr steif (Nachteil: Sehr schwere Reifen)

Ich werde in Zukunft wieder mit dem Federal fahren. Er bietet auch bei Wechselhaftem Wetter eine Sichere Anreise und ist bei normalen Temperaturen sehr schnell.

Zum Vergleich: Ich musste am Samstag kurz vor KL bei einem ordentlichen Regenguss nen Parkplatz aufsuchen da ich Angst hatte mit dem Reifen (Maxxis) aufzuschwimmen.

Da gehe ich mit dir konform. Allerdings muss man mit einem abgefahrenen Federal auch sehr vorsichtig bei Nässe sein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #2973 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Markus,

Deine Test-Maxxis haben eine relativ harte Mischung und waren daher von Anbeginn nur bei hohen Außen- und Asphalt-Temperaturen in ihrem Element.

Mit zunehmenden Alter und den damit verbundenen Wärmezyklen entweichen die chemischen Weichmacher aus dem Reifen.

Dadurch wird der Reifen noch härter und hat bei tiefen Temperaturen überhaupt keinen Grip mehr.

Um die letzten vier Rennen in dieser Saison noch erfolgreich zu bestreiten mußt Du sofort und ohne wenn und aber auf neue Federals umrüsten.

Mit den Maxis kannst Du Dir das Startgeld sparen.

Darüber hinaus sind solche alten Reifen auch sehr gefährlich, da sie keinen fühlbaren Grenzbereich mehr haben, sondern der Grip ohne Vorankündigung plötzlich abreißt und das Auto damit für den Fahrer unkontrollierbar ausbricht.

Gruß Hans

P.S.:

Mit neuen Federals könntest Du Dich bei den letzten vier Rennen in der Tabelle noch ganz schön nach vorne arbeiten...

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Markus Stauder
  • Markus Stauders Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Niobe
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #2974 von Markus Stauder
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich hatte bei den Maxxis eigentlich erwartet das Sie gefährlich werden, dem ist aber komischerweise nicht so. Ich hatte damit gerechnet, aber es ist nicht eingetreten, der Reifen bleibt beherrschbar.

Ich hatte am Wochenende (nicht beabsichtigt) in einer rechts / links Kombination am falschen Punkt gebremst und dadurch einen Lastwechsel erzeugt. Das Auto ließ sich dabei sehr schnell und ohne "größeren" Zeitverlust wieder einfangen, als gefährlich empfand ich diese Situation nicht. Mag vielleicht zum Teil an meinen (ich bin soeben selbst erschrocken beim nachschauen) 6 Jahren Slalomerfahrung liegen. (Ich glaub ich werd alt ... :S )

Lieber arm dran, wie Arm ab !?!

Diskutiere nie mit Idioten! Denn sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #2975 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Ich hatte bei den Maxxis eigentlich erwartet das Sie gefährlich werden, dem ist aber komischerweise nicht so. Ich hatte damit gerechnet, aber es ist nicht eingetreten, der Reifen bleibt beherrschbar.

Ich hatte am Wochenende (nicht beabsichtigt) in einer rechts / links Kombination am falschen Punkt gebremst und dadurch einen Lastwechsel erzeugt. Das Auto ließ sich dabei sehr schnell und ohne "größeren" Zeitverlust wieder einfangen, als gefährlich empfand ich diese Situation nicht. Mag vielleicht zum Teil an meinen (ich bin soeben selbst erschrocken beim nachschauen) 6 Jahren Slalomerfahrung liegen. (Ich glaub ich werd alt ... :S )




Hallo Markus,

dann mach wie Du denkst...

Gruß Hans

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Markus Stauder
  • Markus Stauders Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Niobe
Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #2976 von Markus Stauder
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich hab die Federals ja schon hier liegen, muss nur schauen wann ich wie das Zeug gewechselt bekomme.

*edit*
Das die Maxxis alt genug sind und genug Slalom KM haben ist mir bewusst, darüber brauchen wir nicht reden

Lieber arm dran, wie Arm ab !?!

Diskutiere nie mit Idioten! Denn sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung
Last edit: 9 Jahre 7 Monate her by Markus Stauder.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Jürgen Kutsch
  • Jürgen Kutschs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #2978 von Jürgen Kutsch
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Mir ist nur aufgefallen, dass in der SF die Reihenfolge nicht geändert wurde, aber die Punkte scheinen zu stimmen. Ist noch etwas anders nicht ok?


Hallo Jürgen,

wenn in der neuen Tabelle Fehler enthalten sind, sollte man die Sportabteilung des ADAC Pfalz anrufen und darauf hinweisen, dass man es korrigieren kann.

Gruß Hans


Anruf ist getätigt, aber Ergebnisliste noch nicht korrigiert.

Bei Jörn, Jutta und Jürgen sind die Streichresultate nicht angepasst worden.

Die untere Tabelle geht noch den gesamt eingefahrenen Punkten. Die Obere Tabelle,... wer weis.

Gruß Jürgen
Last edit: 9 Jahre 7 Monate her by Jürgen Kutsch.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Jürgen Kutsch
  • Jürgen Kutschs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #2979 von Jürgen Kutsch
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW


Ich vermute aktuell einfach das sämtliche Weichmacher aus dem Reifen raus sind, die Temperaturen viel zu Kalt sind für den Reifen und die Strecke in KL somit einfach nicht zu dem Reifen passt. Benjamin und ich haben unsere Reifen am Sonntag noch verglichen: Der V700 sah aus wie mit Schmirgelpapier der Körnung 10 bearbeitet. Der Maxxis ist einfach zu hart und sah schön gepflegt aus.

aufzuschwimmen.


Hallo Hans,

kann es sein das bei dem rauen Belag in Kaiserslautern der Federal mit dem wohl etwas festeren Gummi Vorteile gegenüber einem Kumho hat??

Gruß Jürgen
Last edit: 9 Jahre 7 Monate her by Jürgen Kutsch.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #2980 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW


Ich vermute aktuell einfach das sämtliche Weichmacher aus dem Reifen raus sind, die Temperaturen viel zu Kalt sind für den Reifen und die Strecke in KL somit einfach nicht zu dem Reifen passt. Benjamin und ich haben unsere Reifen am Sonntag noch verglichen: Der V700 sah aus wie mit Schmirgelpapier der Körnung 10 bearbeitet. Der Maxxis ist einfach zu hart und sah schön gepflegt aus.

aufzuschwimmen.


Hallo Hans,

kann es sein das bei dem rauen Belag in Kaiserslautern der Federal mit dem wohl etwas festeren Gummi Vorteile gegenüber einem Kumho hat??

Gruß Jürgen



Hallo Jürgen,

das ist durchaus möglich.

Gruß Hans

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • benjamin-schmidt
  • benjamin-schmidts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #2981 von benjamin-schmidt
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Falls wir nächstes jahr öfters in Kaiserslautern starten sollten, dann muss man sich ernsthaft überlegen mit den Kumhos anzutreten. Der Verschleiß ist, zumindest bei meinem Fahrstil, bestialisch.

Michael kam mit den Federals in KL sehr ordentlich zurecht was die These von Jürgen stützt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #2982 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo liebe Fahrerkollegen,

ich habe mir die aktuelle ADAC Punktetabelle noch einmal angeschaut.

Unter der Voraussetzung, dass die Addition der Punkte stimmt ( das habe ich nicht nachgerechnet ) hat Rolf die besten Chancen auf den Titel in der Serienklasse.

Um die beiden weiteren Podestplätze wird es einen heißen Kampf geben zwischen Jürgen und Benjamin.

Bei den noch sechs ausstehenden Rennen ist da noch garnichts entschieden.

Den größten Sprung nach vorn kann der Markus machen, denn er kann alle sechs Ergebnisse noch mit einbringen.

In der verbesserten Klasse hat es Michael geschafft.

Bei ausreichend Startern hätte Wolfgang noch ein theoretische Chance den im Moment Zweitplatzierten Marcel anzugreifen

Es bleibt auf jeden Fall noch spannend und so soll es in einer Meisterschaft ja auch sein.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden
Powered by Kunena Forum