mx-5-slalom.de

file Potzberg-Salom Altenglan 3. und 4.8.2013

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #2487 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo Leute,

am 3. Und 4. August findet der diesjährige Bergslalom am Potzberg bei Altenglan statt.

Infomaterial gibt es auf der Homepage des MSC Potzberg: Formulare

Da es an dieser Strecke sehr eng zugeht und an einigen Stellen die Böschung sehr abschüssig, ist dieses Rennen nicht ganz ungefährlich. Man sollte wissen was man tut und es lieber ruhiger angehen lassen.
Das gilt besonders auch für die alten Hasen. :blink:

Nichtsdestotrotz ist es ein Riesenspaß auf einer abgesperrten Landstraße fahren zu können.

Wichtig: Das Fahrerlager liegt auf halber Strecke zwischen Start und Ziel und ist nur talseitig über die Rennstrecke zu erreichen. Die Zufahrt ist nur zwischen den einzelnen Startgruppen möglich.

Am besten, ihr seid spätestens vor 9 Uhr am Platz, bevor das erste Auto startet. Sonst kann es mit Nennung und Abnahme knapp werden, da wir nicht die Einzigen sind.

Da die Veranstaltung in diesem Jahr auch für den Rhein-Neckar-Pokal zählt, erwarte ich einen hohen Andrang.

Wir fahren am Samstag zwei Läufe hintereinander und am Sonntag einen Lauf.

Da das Fahrerlager auf freiem Feld liegt, sind nur Dixieklos vorhanden. Ich empfehle geeignetes Schuhwerk und Hygienetücher.

Das gemeinsames Abendessen können wir wieder bei "unserem" Griechen einplanen. Ich bitte um Anmeldung.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #2492 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Leute,

nachdem ich nun endlich beim Griechen reservieren wollte, habe ich festgestellt, dass dort Betriebsferien sind. :blush:

Ich habe nun im Hotel Felschbachhof reserviert:
www.felschbachhof.eu

Dort sind ja einige von uns untergebracht.

Man erstellt uns eine kleinere Auswahlkarte, die ich heute Abend per Email versenden werde.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • benjamin-schmidt
  • benjamin-schmidts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #2494 von benjamin-schmidt
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Michael, sieht gut aus. Für mich geht der Wechsel in eine neue Location klar.

Gruß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #2497 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Zusammen,

ich war das ganze Wochenende unterwegs und habe noch keine Ergebnisse gesehen...

Stehen die irgendwo im Netz ?

Gruß Hans

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • chrisbuschee
  • chrisbuschees Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #2498 von chrisbuschee
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Hallo Zusammen,

ich war das ganze Wochenende unterwegs und habe noch keine Ergebnisse gesehen...

Stehen die irgendwo im Netz ?

Gruß Hans


Hallo Hans,
die müssen sich erstmal ausruhen ,bei der Hitze u. Starterfeld.
War eine tolle Veranstaltung,werde demnächst bei Ewo-Motorsport eine kleinen Bericht schreiben.
Gruss Wolfgang

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • chrisbuschee
  • chrisbuschees Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #2499 von chrisbuschee
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo,
an alle Mx-5 Cup Fahrer ,die Potzberg waren u.wissen wollen, was mit meinem Auto los war.
Mein Auto geht wieder,Schaden behoben.
Antriebswelle links ,aussen an der Radnabe,ist ein Gelenk mit Schiebemuffe ,die durch ein Sicherungsring festgehalten wird.
Dieser war nur noch zur Hälfte vorhanden,die andere Hälfte nicht auffindbar.Es war auch zu sehen ,es wurde mal die Manschette erneuert.
Zum Vergleich mit der anderen Welle.
Will mich nochmal herzlichst bei allen Cup Fahrern bedanken die es mir ermöglichst haben,meine beiden Läufe fahren zu können .
Dafür Andreas nochmal vielen,vielen Dank.
Da es jetzt fast zu Ende geht, mit den Veranstaltungen,nur noch im Oktober in Maikammer,kann ich sagen es hat mir riesig Spass gemacht.
Ein dickes Lob an den Benjamin, er war eigentlich von den Ergebnissen der konstandeste von uns allen,damit ist er auch
verdient Meister 2013.
Gruss Wolfgang

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • chrisbuschee
  • chrisbuschees Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #2500 von chrisbuschee
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Last edit: 10 Jahre 8 Monate her by chrisbuschee.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • benjamin-schmidt
  • benjamin-schmidts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #2501 von benjamin-schmidt
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich fand das Wochenende in Potzberg extrem spannend. Alle haben noch ein mal ihr Bestes gegeben und die Zeiten lagen, wie häufig diese Saison, sehr eng beieinander.

Am Samstag hat uns der "alte Hase" Wolfgang gezeigt, wie man am Berg fahren muss und seine Top-Zeiten auch noch auf fremdem Material vorgelegt. Großes Lob gilt hier natürlich auch Andreas, der sein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat.

Am Sonntag hat die Jugend dann zurückgeschlagen :P. Jörn und Jürgen waren, wie die ganze bisherige Saison, extrem stark und hätten die Laufsiege ebenso verdient gehabt und waren nur wimpernschläge entfernt.

Glücklicherweise ist auch dieses Jahr wieder alles gut gegangen und außer (reparablen) mechanischen Schäden nichts passiert. Dirk hat ungewollt bewiesen, dass Fahrer und MX-5 auch ohne Kompressor schnell sein können. O-Ton: "...ist jetzt viel fahrbarer...".

PS: Trotzdem hoffe ich die Diva im Oktober wieder mit gewohnten Schmalz zu sehen.

Der MX-5 Cup hat den Zuschauern einiges geboten. Dazu war das Event wieder ein mal ein riesen Spaß und ich persönlich freue mich auf das letzte Cup-Wochenende in Landau.
Last edit: 10 Jahre 8 Monate her by benjamin-schmidt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • benjamin-schmidt
  • benjamin-schmidts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #2502 von benjamin-schmidt
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
@Jörn / Michael:

bei euch beiden weiß ich, dass ihr in Potzberg einige Fotos und Videos gemacht habt (bzw. die besseren Hälften :P).

Gibt's nen Plan diese als Bildergalerie hochzuladen, vielleicht auch zu veröffentlichen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Jörn Malchow
  • Jörn Malchows Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #2503 von Jörn Malchow
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hi Benjamin
Frauchen hat 6Gb Bilder geschossen :woohoo:
Wenn ich die mit ISDN versuche hoch zu laden :whistle: .
Ich werde versuchen sie zu verkleinern und auf CD zu brennen .
Leider sind meine Pc kenntnisse eigentlich nicht vorhanden :sick: .
Grüße vom DaU :P
(Jörn)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum