mx-5-slalom.de

file Potzberg-Slalom Altenglan - 2.+ 3.8.2014

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #2881 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo Leute,

nach nun längerer Pause findet am 2. und 3. August findet der diesjährige Bergslalom am Potzberg bei Altenglan statt.
Infomaterial gibt es auf der Homepage des MSC Potzberg: s320258388.website-start.de/potzberg-bergslalom-2014/
Es gibt ein spezielles Nennformular nur für den MX-5-Cup.

Die Straße wurde dieses Jahr komplett neu geteert und wohl auch etwas verbreitert. Aber es ist trotzdem noch sehr eng und an einigen Stellen ist die Böschung sehr abschüssig.
Deshalb ist dieses Rennen nicht ganz ungefährlich. Man sollte wissen was man tut und es lieber ruhiger angehen lassen. Das gilt besonders auch für die alten Hasen!

Trotzdem ist es ein Riesenspaß einen Slalom auf einer abgesperrten Landstraße fahren zu können und die meisten Piloten sehen es als Saisonhighlight an.
Hier ein Video mit dem alten Belag:

Prägt euch die Pylonen nicht zu sehr ein. Möglicherweise werden sie dieses Jahr anders stehen.

Wichtig: Das Fahrerlager liegt auf halber Strecke zwischen Start und Ziel und ist nur talseitig über die Rennstrecke zu erreichen. Die Zufahrt ist nur zwischen den einzelnen Startgruppen möglich.
Am besten, ihr seid spätestens vor 9 Uhr am Platz, bevor das erste Auto startet. Besser noch früher, besonders Sonntags.
Sonst kann es mit Nennung und Abnahme knapp werden, da ihr nicht hochgelassen werdet. Da die Veranstaltung auch in diesem Jahr an beiden Tagen auch für den Rhein-Neckar-Pokal zählt, erwarte ich einen hohen Andrang.

Wir fahren am Samstag zwei Läufe hintereinander (Startzeit ca.10 Uhr) und am Sonntag einen Lauf ab 9 Uhr.

Da das Fahrerlager auf freiem Feld liegt, sind leider nur Dixieklos vorhanden. Ich empfehle geeignetes Schuhwerk und Hygienetücher.

Für das gemeinsames Abendessen ab ca. 19 Uhr haben wir mehrere Optionen, für die ich eine Doodle-Umfrage erstellt habe:
doodle.com/edgysedeqs6855us

Hochwertig: www.felschbachhof.eu/restaurant/ (7km entfernt)
Guter Grieche: www.hellas-ulmet.de (7km entfernt)
Gutbürgerlich: www.zum-kaeaeser.de (20km entfernt)

Ich bitte für eine vernünftige Planung um Teilnahmemeldung und Stimmabgabe bis 13.Juli.

Gruß
Michael Zellner

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Markus Stauder
  • Markus Stauders Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Niobe
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #2898 von Markus Stauder
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Da aktuell meine Möhre quietscht und Probleme macht, kann ich aktuell noch nicht sagen ob ich teilnehmen kann... :(

Hoffe die Ersatzkardanwelle die ich heute von Michael Wolf hole, schafft hier für Sorgenfreiheit bei mir.

Lieber arm dran, wie Arm ab !?!

Diskutiere nie mit Idioten! Denn sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • benjamin-schmidt
  • benjamin-schmidts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #2899 von benjamin-schmidt
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Viel Erfolg beim einpflanzen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #2915 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Für das gemeinsames Abendessen ab ca. 19 Uhr haben wir mehrere Optionen, für die ich eine Doodle-Umfrage erstellt habe:
doodle.com/edgysedeqs6855us

Hochwertig: www.felschbachhof.eu/restaurant/ (7km entfernt)
Guter Grieche: www.hellas-ulmet.de (7km entfernt)
Gutbürgerlich: www.zum-kaeaeser.de (20km entfernt)


Ich habe im Felschbachhof reserviert. Derzeit habe ich 14 Teilnehmer dafür.

Wer sich deswegen noch nicht bei mir gemeldet hat, sollte das bitte umgehend tun!

Wir erhalten wie letztes Jahr eine Auswahlkarte. sobald ich die habe, geht sie per Mail raus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • benjamin-schmidt
  • benjamin-schmidts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #2918 von benjamin-schmidt
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich werde am freitag abend gegen 17:00 uhr von meinen Eltern in Talheim bei Heilbronn aus aufbrechen.

Vielleicht besteht bei den slalomfreunden aus der stuttgarter, waiblinger oder heilbronner gegend Interesse an einer Kolonnenfahrt. Zwischen 17:30 uhr und 17:45 uhr sollten wir in Sinsheim steinsfurt sein und spätestens gegen 19:30 uhr in altenglan eintreffen.

Meldet euch einfach kurz wenn interesse besteht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Stefan Lerps
  • Stefan Lerpss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Lerpse
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #2919 von Stefan Lerps
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Gut dann weiß ich bis wann der grill heiß sein muss ;)
Ich denk das wir (Julian und ich) so gegen 18:30 da sind.
Also dann bis später .... wir freuen und schon riesig

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Markus Stauder
  • Markus Stauders Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Niobe
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #2920 von Markus Stauder
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hi Zusammmen,

ich kann leider nicht mitmachen. Die meisten Teile sind zwar gewechselt, ich trau aktuell dem Kühler noch nicht. Bin diese Woche kaum zum fahren gekommen und bei der einen Testfahrt war die Temperatur relativ schnell oben.

Ein anderes Problem hat nun den Fahrer getroffen :( Mein Handgelenk macht irgendwie Schlapp, kann es aktuell kaum bewegen :S und auf dem Kurs auf dem Potzberg ist mir das zu gefährlich.

Wünsche euch viel Spaß und Erfolg!

Lieber arm dran, wie Arm ab !?!

Diskutiere nie mit Idioten! Denn sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Buggi
  • Buggis Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #2921 von Buggi
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich wünsche euch allen viel Spaß aufm Berg, fahrt schnell und vorsichtig! :)

Da ich dieses WE/Anfang der Woche mit meiner Freundin zusammen ziehen werde, muss ich leider meine Fahrerausrüstung gegen Malerklamotten tauschen :D.

Dafür hoffentlich dann im nächsten Jahr!

Viel Spaß und passt auf euch und eure Mazdas auf ;).

Gruß
Christoph

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Stefan Lerps
  • Stefan Lerpss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Lerpse
Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #2922 von Stefan Lerps
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo zusammen, War echt schön euch alle mal wieder zu zu sehen. Julian hat es auch super gefallen. Er hat ca. 300 Bilder gemacht .... :silly:

Meine Bilder habe ich getippt und in meine Dropbox geladen.
Wenn ihr wollt könnt ihr euch den File mit diesem links runterladen: (Link über Mailverteiler gesendet)
Nicht erschrecken .... ist ca. 1 GB groß.

Ok dann bis spätestens Landau :P

Gruß
Stefan
Last edit: 9 Jahre 8 Monate her by michael.zellner.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #2923 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Meine Bilder habe ich getippt und in meine Dropbox geladen.


Danke Stefan,
möchtest du den Link öffentlich lassen oder soll ich ihn nicht lieber über den Verteiler schicken?

Gruß
Michael
Last edit: 9 Jahre 8 Monate her by michael.zellner.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Stefan Lerps
  • Stefan Lerpss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Lerpse
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #2924 von Stefan Lerps
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ups. Sorry dachte hier kommt nicht jeder rein. Kannst ihn gern aus dem Beitrag raus nehmen und dann an den Verteiler schicken.

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #2925 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Erledigt. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Jürgen Kutsch
  • Jürgen Kutschs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #2927 von Jürgen Kutsch
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Ups. Sorry dachte hier kommt nicht jeder rein. Kannst ihn gern aus dem Beitrag raus nehmen und dann an den Verteiler schicken.


Zu Spät :P

Hallo, war schön das Du und Julian auch da wart.

Die Serienbilder von der höheren Position auf dem Berg sind gut geworden. Dafür lässt sich die 50 Minuten Downloadzeit verschmerzen

Bis zum nächsten Mal.

Gruß Jürgen
Last edit: 9 Jahre 8 Monate her by Jürgen Kutsch.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #2929 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo liebe MX-5 Cup Freunde,

kann auch mal jemand etwas zu den Ergebnissen für die "Daheimgebliebenen" sagen ?

Guß Hans

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Rolf.Schlindwein
  • Rolf.Schlindweins Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #2931 von Rolf.Schlindwein
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Hallo liebe MX-5 Cup Freunde,

kann auch mal jemand etwas zu den Ergebnissen für die "Daheimgebliebenen" sagen ?

Guß Hans


Hallo Hans,
ich machs mal ganz kurz, die Ergebnisse sind nun hier online.

www.motorsportpfalz.de/sportarten/automobilslalom/

Gruß
Rolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #2932 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Cool, jetzt ärgere ich mich nicht mehr über die Sekunde, die ich am Sonntag im ersten WL habe liegen lassen. :cheer:

Macht 16,95 Punkte in der Addition für den Slalom-Südwestpokal. Das ist ok für mich.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Hans Bauer
  • Hans Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #2933 von Hans Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Danke für den Link Rolf... :)

Da waren aber zum Zeitpunkt meines Postings noch keine Ergebnisse... :whistle:

Liebe Grüße aus Worms und herzlichen Glückwunsch zum souveränen dreifach Sieg !!!

Hans

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #2935 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Macht 16,95 Punkte in der Addition für den Slalom-Südwestpokal. Das ist ok für mich.


Ich habe es mal kurz nachgerechnet, ich stehe wohl auf Platz 5 in der Pfalz-Qualifikation.
Also nenngeldfreies Starten in Freiamt :silly:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Andreas.Bauer
  • Andreas.Bauers Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • wulfenX
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #2936 von Andreas.Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Super Leistung, Marcel !

Kannst Du mir den Bilderlink auch schicken, Stefan?

Grüsse aus Stuttgart.



Miata 1.6L 115PS *06.90 Nr. 38931 aus Hiroshima
MX5 NB *99 1.8L | ap-Fahrwerk | Motec 7x15 ET35 | Toyo R888R

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden
Powered by Kunena Forum