Main Kinzig Slalom Pokal 2012
- Michael Wolf
-
Autor
- Offline
- Administrator
- "Speedwolf"
Weniger
Mehr
13 Jahre 1 Monat her #1325
von Michael Wolf
// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo!
Ich habe mal ne Frage...
Ich glaube zwar, dass Hans hier gefragt ist Wissen beizusteuern, aber evtl. interessiert es die anderen ja auch.
Ich überlege noch hin und her, ob ich dieses Jahr mal in den MKSP schnuppere.
Zunächst wäre die Frage nach dem Reglement und der Wertung bzw. Ausschreibung.
Ok, Reglement ist klar. DMSB Klasseneinteilung, für mich Gruppe F ab 1600ccm
Aber ich finde im Netz nichts über die Wertung. Zählen einfach alle Rennen, oder hat man ein gewisses Streichresultatpolster?
Wer ist der "Veranstalter" bzw. wer schreibt diese Serie aus?
Meine bisherigen Recherche ergab nur Antworten zum Rennkalender/Timing:
www.msc-muehlheim.de/mksp_aktuelles.htm
Grüße Michael
Ich habe mal ne Frage...
Ich glaube zwar, dass Hans hier gefragt ist Wissen beizusteuern, aber evtl. interessiert es die anderen ja auch.
Ich überlege noch hin und her, ob ich dieses Jahr mal in den MKSP schnuppere.
Zunächst wäre die Frage nach dem Reglement und der Wertung bzw. Ausschreibung.
Ok, Reglement ist klar. DMSB Klasseneinteilung, für mich Gruppe F ab 1600ccm
Aber ich finde im Netz nichts über die Wertung. Zählen einfach alle Rennen, oder hat man ein gewisses Streichresultatpolster?
Wer ist der "Veranstalter" bzw. wer schreibt diese Serie aus?
Meine bisherigen Recherche ergab nur Antworten zum Rennkalender/Timing:
www.msc-muehlheim.de/mksp_aktuelles.htm
Grüße Michael
// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
13 Jahre 1 Monat her #1329
von Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Michael,
ich versuche die Infos schnellstmöglich zu bekommen.
Interessant ist für Dich auch der Rhein Neckar Slalom Pokal.
Deine Klasse ist die Gruppe F "bis" 1600ccm.
Gruß Hans
ich versuche die Infos schnellstmöglich zu bekommen.
Interessant ist für Dich auch der Rhein Neckar Slalom Pokal.
Deine Klasse ist die Gruppe F "bis" 1600ccm.
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
13 Jahre 1 Monat her #1332
von Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
@ all :
Hier sollte man demnächst an entsprechende Informationen kommen :
www.rennsportforum.de/phpbb/viewtopic.ph...=5019&p=62266#p62266
Gruß Hans
Hier sollte man demnächst an entsprechende Informationen kommen :
www.rennsportforum.de/phpbb/viewtopic.ph...=5019&p=62266#p62266
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Michael Wolf
-
Autor
- Offline
- Administrator
- "Speedwolf"
13 Jahre 1 Monat her #1354
von Michael Wolf
Äh ja klar. BIS 1600ccm
Der Rhein Neckar Slalom Pokal ist aber tendenziell weiter entfernt, oder?
Grüße Michael
PS: Muss jetzt ne neue Gasflasche kaufen. Hatte auf einmal nur noch LÖCHER im Blech, bis ich es bemerkt habe.
// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Michael,
ich versuche die Infos schnellstmöglich zu bekommen.
Interessant ist für Dich auch der Rhein Neckar Slalom Pokal.
Deine Klasse ist die Gruppe F "bis" 1600ccm.
Gruß Hans
Äh ja klar. BIS 1600ccm

Der Rhein Neckar Slalom Pokal ist aber tendenziell weiter entfernt, oder?
Grüße Michael
PS: Muss jetzt ne neue Gasflasche kaufen. Hatte auf einmal nur noch LÖCHER im Blech, bis ich es bemerkt habe.

// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her #1357
von Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Michael,
ich versuche die Infos schnellstmöglich zu bekommen.
Die Macher des Main Kinzig Slalom Pokals sind leider unfähig das Reglement online zu stellen![]()
Interessant ist für Dich auch der Rhein Neckar Slalom Pokal.
Deine Klasse ist die Gruppe F "bis" 1600ccm.
Gruß Hans
Äh ja klar. BIS 1600ccm
Der Rhein Neckar Slalom Pokal ist aber tendenziell weiter entfernt, oder?
Hier die Informationen zum Rhein Neckar Slalom Pokal :
www.schwaben-motorsport.de/downloads/rnp_aus_2012.pdf
Grüße Michael
PS: Muss jetzt ne neue Gasflasche kaufen. Hatte auf einmal nur noch LÖCHER im Blech, bis ich es bemerkt habe.
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Last edit: 13 Jahre 1 Monat her by Hans Bauer.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Michael Wolf
-
Autor
- Offline
- Administrator
- "Speedwolf"
13 Jahre 1 Monat her #1358
von Michael Wolf
// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Das Reglement klingt fair und durchdacht/simpel.
Ich warte mal auf das des MKSP.
Ich warte mal auf das des MKSP.

// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
13 Jahre 1 Monat her #1359
von Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Das Reglement klingt fair und durchdacht/simpel.
Der alte Mann, der sich das ausgedacht hat, ist ein Clubkollege von Dir..............![]()
Ich warte mal auf das des MKSP.
Tja, die haben wohl Angst, dass sie zu viele Teilnehmer bekommen (siehe Thread im EWO-rennsportform)..................![]()
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
Weniger
Mehr
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her #1360
von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich habe mir mal die Termine des Rhein Neckar Slalom Pokal angeschaut und finde keine Kollisionen mit MX-5-Cup-Terminen. 
Auch das TIDM ist kein Problem.
Ich könnte mir gut vorstellen, bei diesem Pokal mitzufahren.
Allerdings darf in der F mit Slicks gestartet werden.

Auch das TIDM ist kein Problem.
Ich könnte mir gut vorstellen, bei diesem Pokal mitzufahren.
Allerdings darf in der F mit Slicks gestartet werden.
Last edit: 13 Jahre 1 Monat her by michael.zellner.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
13 Jahre 1 Monat her #1366
von Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hi Michael,
Ich habe mir mal die Termine des Rhein Neckar Slalom Pokal angeschaut und finde keine Kollisionen mit MX-5-Cup-Terminen.
Auch das TIDM ist kein Problem.
Ich könnte mir gut vorstellen, bei diesem Pokal mitzufahren.
Das hört sich gut an.
Allerdings darf in der F mit Slicks gestartet werden.
1 Satz ultraleichte 949er in 8x15 mit einem 8,7/21,5x15 Avon in einer 53er Mischung würden Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern...
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
Weniger
Mehr
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her #1367
von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Nur wenn ich mir meine Kontoauszüge nicht anschaue....mit einem 8,7/21,5x15 Avon in einer 53er Mischung würden Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern...

Last edit: 13 Jahre 1 Monat her by michael.zellner.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her #1368
von Hans Bauer
Der Terminator findet immer Mittel und Wege................
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
...mit einem 8,7/21,5x15 Avon in einer 53er Mischung würden Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern...
Nur wenn ich mir meine Kontoauszüge nicht anschaue.
Der Terminator findet immer Mittel und Wege................

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Last edit: 13 Jahre 1 Monat her by Hans Bauer.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Michael Wolf
-
Autor
- Offline
- Administrator
- "Speedwolf"
13 Jahre 1 Monat her #1369
von Michael Wolf
// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Rein theoretisch....
Was würde so ein Satz kosten?
Ist bei mir ohnehin erst nächstes Jahr spruchreif.
Was würde so ein Satz kosten?
Ist bei mir ohnehin erst nächstes Jahr spruchreif.
// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
13 Jahre 1 Monat her #1370
von Hans Bauer
Hi Michael,
Der komplette Satz 949er in 8x15 mit den 8,7er Avon :
Hausnummer = 2.000.- Euro
Unterschied zu 7x15 mit Semis :
Je nach Strecke mindestens 2 Sekunden auf den Kilometer !
Mit entsprechender Erfahrung auch mehr.
So hat unser Clubkollege Mike Röder, der amtierende Deutsche Rennslalommeister, selbst beim Umstieg von 8,0/21,5x15 auf 7,5er Felgen auf 8,7/21,5x15 auf 8,0er Felgen in seinem Gruppe F9 BMW E30 316i noch deutlich bessere Zeiten fahren können.
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Rein theoretisch....
Was würde so ein Satz kosten?
Ist bei mir ohnehin erst nächstes Jahr spruchreif.
Hi Michael,
Der komplette Satz 949er in 8x15 mit den 8,7er Avon :
Hausnummer = 2.000.- Euro
Unterschied zu 7x15 mit Semis :
Je nach Strecke mindestens 2 Sekunden auf den Kilometer !
Mit entsprechender Erfahrung auch mehr.
So hat unser Clubkollege Mike Röder, der amtierende Deutsche Rennslalommeister, selbst beim Umstieg von 8,0/21,5x15 auf 7,5er Felgen auf 8,7/21,5x15 auf 8,0er Felgen in seinem Gruppe F9 BMW E30 316i noch deutlich bessere Zeiten fahren können.
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Michael Wolf
-
Autor
- Offline
- Administrator
- "Speedwolf"
13 Jahre 1 Monat her #1371
von Michael Wolf
// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
->
<-

// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.