- Beiträge: 166
- Dank erhalten: 0
Slalom am 09.04.12 vom MSC Weingarten
- Stefan Lerps
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
- Lerpse
Ist doch ganz einfach. Sitz um 180° rotieren und mit einem neuen Lenkgestänge das Lenkrad umsetzen. Fertig ist der Heckantrieb, sogar mit Heckmotor.
Und was noch viel interessanter ist ... mit Hecklenkung

Gruß
Stefan
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Ist doch ganz einfach. Sitz um 180° rotieren und mit einem neuen Lenkgestänge das Lenkrad umsetzen. Fertig ist der Heckantrieb, sogar mit Heckmotor.
Und was noch viel interessanter ist ... mit Hecklenkung
Schon mal mit einem Stapler Slalom gefahren...

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Jürgen Kutsch
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
- Beiträge: 84
- Dank erhalten: 2
Ist doch ganz einfach. Sitz um 180° rotieren und mit einem neuen Lenkgestänge das Lenkrad umsetzen. Fertig ist der Heckantrieb, sogar mit Heckmotor.
Und was noch viel interessanter ist ... mit Hecklenkung
Schon mal mit einem Stapler Slalom gefahren...
Womit sich der Kreis zum Frontantrieb wieder schließt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Ist doch ganz einfach. Sitz um 180° rotieren und mit einem neuen Lenkgestänge das Lenkrad umsetzen. Fertig ist der Heckantrieb, sogar mit Heckmotor.
Und was noch viel interessanter ist ... mit Hecklenkung
Schon mal mit einem Stapler Slalom gefahren...
Womit sich der Kreis zum Frontantrieb wieder schließt
Der war gut......



.
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Markus Stauder
-
- Offline
- Administrator
- Niobe
- Beiträge: 309
- Dank erhalten: 3
www.msc-weingarten.de/index.php?option=c...om&catid=4&Itemid=58
Also Starte ich in der Klasse seriennah unter 1800ccm also Klasse5
Nur das mit dem Formular haben sie wohl immer noch net hinbekommen

Ist aber "nur" Clubslalom und kein DMSB ? Richtig?
Ergo brauch ich die Vollmacht nicht?
Lieber arm dran, wie Arm ab !?!
Diskutiere nie mit Idioten! Denn sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
es ist ein Clubslalom und die K5 müßte die richtige Klasse für Dich sein, da man, so weit ich das nodrbadische Reglement kenne, in der K2 ein Serienfahrwerk haben müßte.
Das kannst Du ja beim Veranstalter bevor Du Deine Nennung ausfüllst nochmal abklären.
Ich wünsche Dir und den anderen MX-5 Kollegen viel Erfolg !
Gruß Hans
P.S.: Was hat wer mit dem Formular noch nicht hinbekommen ???
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Markus Stauder
-
- Offline
- Administrator
- Niobe
- Beiträge: 309
- Dank erhalten: 3
Ausschreibung und Nennformular. Das erste kann man runterladen, das zweite existiert nicht

*edit*
Doch gefunden per URL Modifikation

www.msc-weingarten.de/images/dokumente/cs_nennformular.pdf
Lieber arm dran, wie Arm ab !?!
Diskutiere nie mit Idioten! Denn sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Michael Wolf
-
- Offline
- Administrator
- "Speedwolf"
Ich bin evtl. DOCH dabei morgen.
Welche Klasse wäre ich dann?
Seriennah oder verbessert?
Das 6-Gang Getriebe würde mich schon eher in Richtung verbessert schieben, oder sollte ich das nicht so eng sehen?
Fahrzeuge
serienmäßig Fahrzeuge ab Werk ohne Änderungen („Schaufenster“)
seriennah Änderungen an Fahrwerk (Dämpfer
und Federn), Sportschalldämpfer,
Spoiler, zusätzlich Sicherheitsausrüstung,
Felgen/Reifen mit Straßenzulassung
erlaubt.
verbessert z.B. Motorleistung, Getriebe, Achsübersetzung,
Karosserie
Klassen
< 1400ccm K1 (serienmäßig), K4 (seriennah),
K7 (verbessert)
< 1800ccm K2 (serienmäßig), K5 (seriennah),
K8 (verbessert)
> 1800ccm K3 (serienmäßig), K6 (seriennah),
K9 (verbessert)
// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
Ich werde auch mitfahren und in der seriennahen Klasse nennen. Mit dem Grünen werde ich da keine Probleme haben.Hallo!
Ich bin evtl. DOCH dabei morgen.
Welche Klasse wäre ich dann?
Seriennah oder verbessert?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
ich weiß ja, dass das Clubsportreglement nicht optimal zu unseren MX-5en und deren Modifikationen passt, aber vom Reglement seid ihr beide "verbessert".
Bei "mize" ist das weniger auffällig und wird eher nicht zu Problemen führen, wenn er in der seriennahen Klasse startet...
Bei unserem "light-wolf" ist das schon deutlicher und könnte, wenn er richtig schnell unterwegs ist, Ärger geben...
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Daniel J.
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 0
- Sebastian.Fischer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
- Beiträge: 63
- Dank erhalten: 1
ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und freue mich, das wir morgen wieder unsere Runden drehen können. Ich starte mit dem Megane R.S. in der seriennahen Klasse K6, da ich meine Originalfelgen nicht rechtzeitig vom Reifenhändler abholen konnte. Ich starte auf Serienbereifung aber halt nicht auf Serienfelgen. Mize sollte dann in der gleichen Klasse unterwegs sein...
Ich freu mich auf morgen und hoffe rechtzeitig da zu sein,
Sebastian
99er Anni mit ca. 57.000km
Modifikationen: K-Sport Gewindefahrwerk Hans Bauer Strassen-Edition, H&R Stabi an der VA, 15" Motec Nitro Felgen in weiß, Federal 595 RSR, Kumho V70A, untere Querstrebe hinten und Gurtstrebe zur Versteifung, Hawk Street Performance Bremsbeläge, IL-Motorsport Wasserkühler
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Michael Wolf
-
- Offline
- Administrator
- "Speedwolf"
Wann seid ihr denn vor Ort?
Ich versuche gegen 9:30 dort zu sein.
Grüße Michael
PS: Ich will fair sein und nenne in K8. Wenn es so ist, dann ist es eben so. Geht ja um nichts und unverdient möchte ich auch niemandem in die Parade fahren der dort um Punkte kämpft.
// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Verstehe ich das richtig, dassab 9:00 genannt werden kann und gestartet wird dann je nach dem wann man meint sich anstellen zu müssen? Das ist gerade morgen bei Regenwetter ja ein ziemliches Glücksspiel.
Das ist immer so im Clubsport und ohne feste Startzeiten für die einzelnen Klassen...
Wann seid ihr denn vor Ort?
Ich versuche gegen 9:30 dort zu sein.
Grüße Michael
PS: Ich will fair sein und nenne in K8. Wenn es so ist, dann ist es eben so. Geht ja um nichts und unverdient möchte ich auch niemandem in die Parade fahren der dort um Punkte kämpft.
Das ist die sportlich richtige Entscheidung, die absolut für Dich spricht !
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Ich drücke allen MX-5 Piloten ganz fest die Daumen !
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
Danke Hans, das hat teilweise geholfen.Ich drücke allen MX-5 Piloten ganz fest die Daumen !

Rolf Schlindwein hat trotz eines Pylons die Klasse 5 mit über 16 Sekunden Vorsprung gewonnen !
Markus Stauder hat den Dritten Rang belegt (Das Blech habe ich mitgenommen)
Jörn Malchow landete auf Nr.8
Ich bin in der Klasse 9 hinter zwei C-Kadetten auf der Drei angekommen. Ohne den unnötigen Pylon hätte es sogar für den Zweiten gereicht.
Von den anderen Klassen habe ich leider keine Ergebnisse. Sebastian hatte viel Arbeit mit dem Megane und einige Hütchen erlegt.
Daniel fuhr mit seinem winterbereiften NA in der Klasse 2, wenn ich mich nicht irre (hihi).

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Jörn Malchow
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
- Beiträge: 139
- Dank erhalten: 1
Danke für die Ergebnisse , waren aber nicht mehr als 8 Starter in meiner Klasse , oder ?

Irgentwie hatt mich das unnütze Tor angezogen wie ein Magnet , 3 mal durchfahren ohne sinn

Grüße Jörn
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
- Sebastian.Fischer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
- Beiträge: 63
- Dank erhalten: 1
Naja fehlerfrei fahren werde ich schon noch lernen, irgendwie bin ich immer so auf die Bestzeit versessen. Gab`s noch jemanden, der meine 1:29 unterboten hat?
99er Anni mit ca. 57.000km
Modifikationen: K-Sport Gewindefahrwerk Hans Bauer Strassen-Edition, H&R Stabi an der VA, 15" Motec Nitro Felgen in weiß, Federal 595 RSR, Kumho V70A, untere Querstrebe hinten und Gurtstrebe zur Versteifung, Hawk Street Performance Bremsbeläge, IL-Motorsport Wasserkühler
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Ich drücke allen MX-5 Piloten ganz fest die Daumen !
Danke Hans, das hat teilweise geholfen.
Die waren auch schon ganz blau angelaufen...![]()
Rolf Schlindwein hat trotz eines Pylons die Klasse 5 mit über 16 Sekunden Vorsprung gewonnen !
Markus Stauder hat den Dritten Rang belegt (Das Blech habe ich mitgenommen)
Jörn Malchow landete auf Nr.8
Herzlichen Glückwunsch an Rolf, Markus und Jörn.
Ich bin in der Klasse 9 hinter zwei C-Kadetten auf der Drei angekommen. Ohne den unnötigen Pylon hätte es sogar für den Zweiten gereicht.
Auch Deine Platzierung gegen zwei Gruppe H C-Kadetten spricht für Dein fahrerisches Können...
Von den anderen Klassen habe ich leider keine Ergebnisse. Sebastian hatte viel Arbeit mit dem Megane und einige Hütchen erlegt.
Tja, der Megane hat den Antrieb wohl doch auf der falschen Achse...![]()
Daniel fuhr mit seinem winterbereiften NA in der Klasse 2, wenn ich mich nicht irre (hihi).
Was war denn mit unserem "Lightwolf" ???
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Sebastian.Fischer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
- Beiträge: 63
- Dank erhalten: 1
Was war denn mit unserem "Lightwolf" ???
Micha`s Kleinen ging es über Nacht nicht so gut. Er ist zur Sicherheit daheim geblieben, sonst hätte das Familienfahrzeug (Zugmaschine) für den Notfall nicht zur Verfügung gestanden.
99er Anni mit ca. 57.000km
Modifikationen: K-Sport Gewindefahrwerk Hans Bauer Strassen-Edition, H&R Stabi an der VA, 15" Motec Nitro Felgen in weiß, Federal 595 RSR, Kumho V70A, untere Querstrebe hinten und Gurtstrebe zur Versteifung, Hawk Street Performance Bremsbeläge, IL-Motorsport Wasserkühler
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
In deiner Klasse wahrscheinlich nicht, aber da sollten wir auf die Veröffentlichung beim Veranstalter warten.Naja fehlerfrei fahren werde ich schon noch lernen, irgendwie bin ich immer so auf die Bestzeit versessen. Gab`s noch jemanden, der meine 1:29 unterboten hat?
Der Tagessieger Markus Meidel vom MSC Walldürn hatte eine 1:27:42
Meine Bestzeit war 1:31:66 (ohne Pylonenstrafe)
Rolf fuhr 1:31:74

Allerdings war er in der Summe 0,9 Sekunden schneller als ich. Klasse!
Weil ich zuvor deine Rutscheinlagen sah, habe ich mich im ersten WL sehr vorsichtig an die Bremspunkte herangetastet.
Der Einschlag eines Escort in der Mauer beim Anbremsen und ein weiterer Dreher an der selben Stelle haben bestätigt, das dies die richtige Entscheidung war.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Jörn Malchow
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
- Beiträge: 139
- Dank erhalten: 1

Gute besserung Ihm .
So mit den FZ201 im Nassen und den Temperaturen zu fahren ist echt nicht lustig , hab in der ersten halben Runde Schlitschuhe angehabt , scheinbar ist dann doch noch etwas Temperatur in die Reifen und ich konnte etwas später bremsen und wedeln ging dan auch etwas besser.
Selbst mit nur 90 Ps ging mir beim beschleunigen im 2ten laufend der Arsch weg , oder der Ar... am Lenkrad kann noch immer nicht richtig fahren

Grüße Jörn
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
Oh je, dann nimm jetzt bitte deine Thrombose-Spritze!Die waren auch schon ganz blau angelaufen...
Auch Deine Platzierung gegen zwei Gruppe H C-Kadetten spricht für Dein fahrerisches Können...

Danke Hans, aber wie geschrieben, war der beste Fahrer heute unser Rolf.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Die waren auch schon ganz blau angelaufen...
Auch Deine Platzierung gegen zwei Gruppe H C-Kadetten spricht für Dein fahrerisches Können...
Oh je, dann nimm jetzt bitte deine Thrombose-Spritze!
Ich hab schun än Schnaps getrunke...![]()
Danke Hans, aber wie geschrieben, war der beste Fahrer heute unser Rolf.
Des is jo a än Pälzer..............................
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
Johannisbeere?Ich hab schun än Schnaps getrunke...
![]()
Stimmt! Jetzt wundert mich, warum ich ihn so gut leiden kann.Des is jo a än Pälzer..............................
![]()

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Michael Wolf
-
- Offline
- Administrator
- "Speedwolf"
Meiner TOCHTER

Den NA auf abgefahrenen Semis und mit abgelaufenen TÜV auf eigener Achse da hin zu fahren war keine Option. Und da aich auf der GSX R keinen Kindersitz habe wäre das auch nicht möglich gewesen.


// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Sebastian.Fischer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
- Beiträge: 63
- Dank erhalten: 1
Meiner TOCHTER
gehts besser
Das freut mich! Sorry, da habe ich mich entweder vertippt oder die Rechtschreibkorrektur hat mir einen Streich gespielt.
99er Anni mit ca. 57.000km
Modifikationen: K-Sport Gewindefahrwerk Hans Bauer Strassen-Edition, H&R Stabi an der VA, 15" Motec Nitro Felgen in weiß, Federal 595 RSR, Kumho V70A, untere Querstrebe hinten und Gurtstrebe zur Versteifung, Hawk Street Performance Bremsbeläge, IL-Motorsport Wasserkühler
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Michael Wolf
-
- Offline
- Administrator
- "Speedwolf"

Ich kanns leider nicht mehr ändern.
// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9