21.04. und 22.04.12 MC Heilbronn
- Michael Wolf
-
Autor
- Offline
- Administrator
- "Speedwolf"
Wer startet auch?
Ich habe leider die Meldefrist für die DMSB Veranstaltung am Sa verpasst, aber So ist auch noch ein Clubsportslalom.
www.mc-heilbronn.de
Ich werde wohl mal am So dort aufkreuzen. Wer noch?
// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Es ist der erste Lauf zum Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2012.
Heilbronn wird bei Insidern auch die Nordschleife des Slalomsports genannt.
So hat auch der Clubslalom am Sonntag einen ganz eigenen Charakter und ist fahrerisch eine Herausforderung.
Ich bin am Samstag da, um Michael bei seinem ersten Einsatz mit dem neuen Auto ein bisschen zur Seite zu stehen.
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Daniel J.
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 0
Letztes Jahr war ja der Kurs durchaus tückisch und für Anfänger weniger geeignet, hab ich mir sagen lassen. Gab ja auch nen recht schweren Unfall. Heist es deswegen Nordschleife des Slaloms?
Deswegen werd ich wohl eher nur als Zuschauer kommen, hab ja auch nur 15km Anfahrt

Bringt mich sowieso auf ne andere Frage, bei den Nordbadenern brauchte man ja im Clubsport keinerlei Sicherheitsausrüstung. Wie sieht das in Württemberg aus, brauch man da jetzt eg Splitterschutzfolie und Überrolleinrichtungen? Das Reglement verweist ja auf irgendwelche Anhänge und blabla, aber wo ich die finde nicht.
Ab wann seid ihr ungefähr da?Ich bin am Samstag da, um Michael bei seinem ersten Einsatz mit dem neuen Auto ein bisschen zur Seite zu stehen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Werden sich die Kurse am Samstag und Sonntag unterscheiden?
Es wird am Sonntag im Clubslalom nur eine Runde gefahren.
Letztes Jahr war ja der Kurs durchaus tückisch und für Anfänger weniger geeignet, hab ich mir sagen lassen. Gab ja auch nen recht schweren Unfall. Heist es deswegen Nordschleife des Slaloms?
Die Strecke ist sehr anspruchsvoll ( eben wie die Nordschleife ) und im Gegensatz zu Clubslaloms auf Parkplätzen ist bei Fahrfehlern wenig Auslauf ( eben wie auf der Nordschleife ), aber es ist auch schweinegeil ( eben wie die Nordschleife ).
Deswegen werd ich wohl eher nur als Zuschauer kommen, hab ja auch nur 15km Anfahrt
Bei 15km Anfahrt würde ich mir diesen Slalom als Fahrer auf gar keinen Fall entgehen lassen, denn das gibt es in dieser Art kein zweites mal.
Bringt mich sowieso auf ne andere Frage, bei den Nordbadenern brauchte man ja im Clubsport keinerlei Sicherheitsausrüstung. Wie sieht das in Württemberg aus, brauch man da jetzt eg Splitterschutzfolie und Überrolleinrichtungen? Das Reglement verweist ja auf irgendwelche Anhänge und blabla, aber wo ich die finde nicht.
Da ist der Frank Baldauf der richtige Ansprechpartner und der startet mit seinem MX-5 am Sonntag auch in Heilbronn.
Ab wann seid ihr ungefähr da?Ich bin am Samstag da, um Michael bei seinem ersten Einsatz mit dem neuen Auto ein bisschen zur Seite zu stehen.
Ich bin spätestens um 12.00 Uhr vor Ort.
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Michael Wolf
-
Autor
- Offline
- Administrator
- "Speedwolf"

// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
nimm es nicht so schwer, es gibt 2012 im RNP noch genug Läufe...
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Sebastian.Fischer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
- Beiträge: 63
- Dank erhalten: 1
Die Strecke ist, wie Hans schon erwähnte sehr geil, aber auch gefährlicher als sonst.
99er Anni mit ca. 57.000km
Modifikationen: K-Sport Gewindefahrwerk Hans Bauer Strassen-Edition, H&R Stabi an der VA, 15" Motec Nitro Felgen in weiß, Federal 595 RSR, Kumho V70A, untere Querstrebe hinten und Gurtstrebe zur Versteifung, Hawk Street Performance Bremsbeläge, IL-Motorsport Wasserkühler
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
Das freut mich.Ich fahre am So auch mit. Sa versuche ich auch dazu sein, um Micha im neuen Auto fahren zu sehen.

Die Startzeit der F10 ist auf 13:40 Uhr angesetzt.
Erwartet aber nicht zuviel, das ist ein ganz neues Auto für mich und ich bin nicht sehr viel damit gefahren.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Erwartet aber nicht zuviel, das ist ein ganz neues Auto für mich und ich bin nicht sehr viel damit gefahren.
Hi Michael,
zuviel erwarte ich nicht, aber einen knappen Klassensieg in der F 10 des "Terminators" auf der "Schmusekatze" - äähhh, ich meinte natürlich auf dem "White Tiger" wäre schon schön

Wenn Du bisher die Grenzen noch nicht gefunden hast, kannst Du ja auf abgesperrter Strecke mal ordentlich Gas geben...

Die Richtzeit gibt Dir unser Clubkollege Martin in de F 8

Bis morgen in "alter" Frische...

Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
Ja, mit Erdwällen und Weinstöcken abgesperrt...Wenn Du bisher die Grenzen noch nicht gefunden hast, kannst Du ja auf abgesperrter Strecke mal ordentlich Gas geben...
Ich befürchte, ich vergesse mein Geheule schon nach der ersten Runde.


Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Ja, mit Erdwällen und Weinstöcken abgesperrt...Wenn Du bisher die Grenzen noch nicht gefunden hast, kannst Du ja auf abgesperrter Strecke mal ordentlich Gas geben...
Ich befürchte, ich vergesse mein Geheule schon nach der ersten Runde.![]()
Ruhig Brauner - ich bin bei Dir.....

Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
Viel früher, schon nach drei Kurven hatte ich meinen ersten Quersteher.Ich befürchte, ich vergesse mein Geheule schon nach der ersten Runde.
![]()

Im Gegensatz zum letzten Jahr wurde auf die Doppelrunde verzichtet, da dadurch einige Unfälle passierten. Stattdessen gab es drei Wertungsläufe.
Bei abtrocknender Strecke fuhr ich den Probelauf und den 1.WL im Nassen und war mit meinen Semis im Vorteil. Als es komplett trocken war, konnte die Konkurrenz mit den Slicks auftrumpfen.
Ich bin mit dem Auto und meinen Zeiten aber sehr zufrieden. Die haarigen Situationen waren allesamt gut zu meistern.
Vielen Dank an Hans, der mich liebevoll unterstützt hat.

Und Daniel möchte ich für die tollen Fotos danken. Ich habe mir gleich eine schöne Signatur gebastelt.
Gruß
Michael
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Michael Wolf
-
Autor
- Offline
- Administrator
- "Speedwolf"

Ich freu mich auf morgen und hoffe auf trockenes Wetter.
// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Sehr gut!
Ich freu mich auf morgen und hoffe auf trockenes Wetter.
Hi Michael,
Da würde ich mir lieber nicht zu große Hoffnungen machen...
Heute hättest Du in der F 9 leichtes Spiel zu einen Klasensieg gehabt - um so ärgerlicher, dass Du den Nennschluß zum 1. RNP-Lauf verschlafen hast...
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Michael Wolf
-
Autor
- Offline
- Administrator
- "Speedwolf"
// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Ich befürchte, ich vergesse mein Geheule schon nach der ersten Runde.
![]()
Viel früher, schon nach drei Kurven hatte ich meinen ersten Quersteher.
Das war im Training mit kalten Semis nach einem Regenschauer auf nasser Fahrbahn...
Im Gegensatz zum letzten Jahr wurde auf die Doppelrunde verzichtet, da dadurch einige Unfälle passierten. Stattdessen gab es drei Wertungsläufe.
Leider kommt man dadurch auch wesentlich weniger zum Fahren. Ich hätte da schon eine Idee die Strecke so zu bauen, dass zwei Runden ohne Unfallgefahr möglich sind, aber leider ist der Rennleiter beratungsresistent.
Bei abtrocknender Strecke fuhr ich den Probelauf und den 1.WL im Nassen und war mit meinen Semis im Vorteil. Als es komplett trocken war, konnte die Konkurrenz mit den Slicks auftrumpfen.
Schade, dass es nicht nass geblieben ist...
Ich bin mit dem Auto und meinen Zeiten aber sehr zufrieden. Die haarigen Situationen waren allesamt gut zu meistern.
Leider kann man als Zuschauer im Vorstartbereich die neue Streckenführung nicht mehr einsehen...
Vielen Dank an Hans, der mich liebevoll unterstützt hat.
Für ein frisch gezapftes Domhofbier mach ich doch fast ALLES...![]()
Und Daniel möchte ich für die tollen Fotos danken. Ich habe mir gleich eine schöne Signatur gebastelt.
Wir möchten die Bilder auch sehen...
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
Das sehe ich mit einem lachendem und einem weinenden Auge. Um das Auto kennen zu lernen, war diese Variante von Vorteil.Schade, dass es nicht nass geblieben ist...
Daniel wollte ein paar posten, aber ich mache mal den Anfang:Wir möchten die Bilder auch sehen...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
Das wünsche ich dir.Sehr gut!
Ich freu mich auf morgen und hoffe auf trockenes Wetter.
Der Spruch, den Herbert und Martin Lösch auf ihren Tacho geklebt haben, ist auf der Strecke Gold wert. Besonders bei Nässe: "Fahr ruhig und gelassen"
Heute morgen hat ein BMW aus der Gruppe G sich die linke Seite zerknittert...
Aber die Strecke macht richtig Laune.

Leider kann ich morgen nicht dabei sein. Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen...
Wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
Bleibt bis zur letzten Siegerehrung, danach wird ein Sportsitz unter allen noch anwesenden Teilnehmern verlost.
Finde ich eine tolle Idee vom Veranstalter.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Geiles Foto von der "Schmusekatze" ( mit den Krallen

Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Ach ja fast hätte ich es vergessen.
Bleibt bis zur letzten Siegerehrung, danach wird ein Sportsitz unter allen noch anwesenden Teilnehmern verlost.
Finde ich eine tolle Idee vom Veranstalter.
Das ist schon seit vielen Jahren Tradition beim MC Heilbronn...

Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Daniel J.
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 0
- Daniel J.
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 0
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.