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ADAC Bezirkspokal Nordwürttemberg am 15.07.2012
- Sebastian.Fischer
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12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #1906
von Sebastian.Fischer
99er Anni mit ca. 57.000km
Modifikationen: K-Sport Gewindefahrwerk Hans Bauer Strassen-Edition, H&R Stabi an der VA, 15" Motec Nitro Felgen in weiß, Federal 595 RSR, Kumho V70A, untere Querstrebe hinten und Gurtstrebe zur Versteifung, Hawk Street Performance Bremsbeläge, IL-Motorsport Wasserkühler
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Ich bin heute auf dem Werksgelände in Sindelfingen zum ADAC Bezirkspokal Nordwürttemberg gestartet. Bei Starkregen habe ich auf den Einsatz meiner Semis verzichtet (als Einziger) und bin auf meinen Kumho Sommerreifen gestartet - Klassensieger der Klasse F10!
Ab Klasse F hat es geschüttet, wie aus Eimern. Bei F11 war es noch nass, aber es kam nichts mehr von oben.
Ergebnisliste
Ich habe nun endlich mein Hitzeproblem in den Griff bekommen, welches mich beim letzten Cuprennen in Landau ordentlich Motorleistung gekostet hat. Ich wollte euch nur ein wenig nervös machen und mitteilen, das die Kiste nun wieder rennt
Ab Klasse F hat es geschüttet, wie aus Eimern. Bei F11 war es noch nass, aber es kam nichts mehr von oben.
Ergebnisliste
Ich habe nun endlich mein Hitzeproblem in den Griff bekommen, welches mich beim letzten Cuprennen in Landau ordentlich Motorleistung gekostet hat. Ich wollte euch nur ein wenig nervös machen und mitteilen, das die Kiste nun wieder rennt

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Last edit: 12 Jahre 7 Monate her by Sebastian.Fischer.
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12 Jahre 7 Monate her #1909
von Sebastian.Fischer
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Jup, waren die Kumho KU36. Naja ich kann nicht sagen, das der MX5 mehr als 2s stabil war, quer beim Beschleunigen, quer beim Anbremsen - Aber geil wars und gut beherrschbar!
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- michael.zellner
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12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #1911
von michael.zellner

Was hat denn die Temperaturprobleme verursacht?
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Sauber, Glückwunsch.Klassensieger der Klasse F10!
Wir haben schon ganz nasse HändeIch habe nun endlich mein Hitzeproblem in den Griff bekommen, welches mich beim letzten Cuprennen in Landau ordentlich Motorleistung gekostet hat. Ich wollte euch nur ein wenig nervös machen und mitteilen, das die Kiste nun wieder rennt

Was hat denn die Temperaturprobleme verursacht?
Last edit: 12 Jahre 7 Monate her by michael.zellner.
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- Hans Bauer
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12 Jahre 7 Monate her #1912
von Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
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Herzlichen Glückwunsch Sebastian !
Ich habe in den Ergebnislisten schon gesehen, dass Du zugeschlagen hast.
Mit KU 36 im Nassen die F10 gewonnen.
Respekt - Du bist ein Tier
Gruß Hans
Ich habe in den Ergebnislisten schon gesehen, dass Du zugeschlagen hast.
Mit KU 36 im Nassen die F10 gewonnen.
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Gruß Hans
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- Sebastian.Fischer
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12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #1914
von Sebastian.Fischer
In meinem Kühler hatte ich destilliertes Wasser mit Redline`s WaterWetter eingefüllt. Bei ca. 90°C hat die Mischung schon angefangen zu kochen bzw. im Ausgleichsbehälter zu verdunsten. Der gesamte Motorinnenraum wurde bei höheren Temperaturen bis zu 70°C warm. Nun habe ich Frostschutz hinzugemischt und dadurch die Siedetemperatur auf 130°C herauf gesetzt. Der Motorrraum ist nun deutlich kühler. Zuvor hatte ich am Lufttemperatursensor oft über 50°C, wodurch die Leistung vom Motorsteuergerät stark zurück genommen wurde.
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Was hat denn die Temperaturprobleme verursacht?
In meinem Kühler hatte ich destilliertes Wasser mit Redline`s WaterWetter eingefüllt. Bei ca. 90°C hat die Mischung schon angefangen zu kochen bzw. im Ausgleichsbehälter zu verdunsten. Der gesamte Motorinnenraum wurde bei höheren Temperaturen bis zu 70°C warm. Nun habe ich Frostschutz hinzugemischt und dadurch die Siedetemperatur auf 130°C herauf gesetzt. Der Motorrraum ist nun deutlich kühler. Zuvor hatte ich am Lufttemperatursensor oft über 50°C, wodurch die Leistung vom Motorsteuergerät stark zurück genommen wurde.
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12 Jahre 7 Monate her #1915
von Hans Bauer
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Mensch Sebastian, was machst Du auch für Sachen destilliertes Redbull in Deinen Kühler zu füllen... 
Duckundganzschnellweg....

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12 Jahre 7 Monate her #1916
von michael.zellner

Das Tier ist wohl ein Stier.
Im Ernst. Verstehe ich das richtig, dass dadurch die Wärmeleitfähigkeit des Wassers erhöht werden soll?
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Mensch Sebastian, was machst Du auch für Sachen destilliertes Redbull in Deinen Kühler zu füllen...

Das Tier ist wohl ein Stier.

Im Ernst. Verstehe ich das richtig, dass dadurch die Wärmeleitfähigkeit des Wassers erhöht werden soll?
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12 Jahre 7 Monate her #1917
von Hans Bauer
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Das Tier ist wohl ein Stier.
Ja sogar ein "roter"...![]()
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