- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 0
Slalom vom MSC Untereisesheim in Neckarsulm 16.09.
- Daniel J.
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Weniger
Mehr
12 Jahre 6 Monate her #2013
von Daniel J.
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Am Samstag veranstaltet der MSC Untereisesheim einen Slalom in Neckarsulm (grenzt fast an Heilbronn) auf dem Parkplatz der Firma Kolbenschmidt (neben Audi).
Gefahren werden zwei Runden à 400m pro Wertungslauf. Slicks sind nur in der Gruppe H erlaubt.
Ich werde mitfahren wenns net grad aus Eimern schüttet. War von euch schonmal jemand dort und kennt den Platz?
Link zur Ausschreibung
Gefahren werden zwei Runden à 400m pro Wertungslauf. Slicks sind nur in der Gruppe H erlaubt.
Ich werde mitfahren wenns net grad aus Eimern schüttet. War von euch schonmal jemand dort und kennt den Platz?
Link zur Ausschreibung
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
12 Jahre 6 Monate her #2014
von Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Daniel,
zu meinen aktiven Zeiten war dieser Platz im wahrsten Sinne des Wortes ein Lochacker !
Bin da aber schon ein paar Jahre nicht mehr gefahren und weiß nicht ob der Parkplatz inzwischen neu asphaltiert wurde.
Wer das ganz sicher weiß ist Grank Balduf, da der aus dieser Ecke kommt und regelmäßig da fährt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg !
Gruß Hans
zu meinen aktiven Zeiten war dieser Platz im wahrsten Sinne des Wortes ein Lochacker !
Bin da aber schon ein paar Jahre nicht mehr gefahren und weiß nicht ob der Parkplatz inzwischen neu asphaltiert wurde.
Wer das ganz sicher weiß ist Grank Balduf, da der aus dieser Ecke kommt und regelmäßig da fährt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg !
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
Weniger
Mehr
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #2015
von michael.zellner
ich bin dort vor drei oder vier Jahren gefahren und der Platz war damals so, wie ihn Hans beschrieben hat.
Der Kurs war nicht ungefährlich gesteckt, mit Bäumen und Parkplatzinseln in den eventuellen Abflugzonen.
Die H-Autos haben an einem Bremspunkt mit ihren Slicks Löcher in den Asphalt gerissen!
Aber es ist ja vor deiner Haustür. Fahr hin und entscheide dann.
Gruß
Michael
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Daniel,Ich werde mitfahren wenns net grad aus Eimern schüttet. War von euch schonmal jemand dort und kennt den Platz?
ich bin dort vor drei oder vier Jahren gefahren und der Platz war damals so, wie ihn Hans beschrieben hat.
Der Kurs war nicht ungefährlich gesteckt, mit Bäumen und Parkplatzinseln in den eventuellen Abflugzonen.
Die H-Autos haben an einem Bremspunkt mit ihren Slicks Löcher in den Asphalt gerissen!

Aber es ist ja vor deiner Haustür. Fahr hin und entscheide dann.
Gruß
Michael
Last edit: 12 Jahre 6 Monate her by michael.zellner.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Daniel J.
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Weniger
Mehr
- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 0
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
12 Jahre 6 Monate her #2017
von Hans Bauer
So viele H-Autos können da noch garnicht gefahren sein, wie es da Löcher gab...
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Deswegen darf wohl auch nur die H Slicks fahren, damits net so viele Löcher gibt
So viele H-Autos können da noch garnicht gefahren sein, wie es da Löcher gab...

Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- benjamin-schmidt
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Weniger
Mehr
- Beiträge: 143
- Dank erhalten: 2
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #2026
von Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Es könnte durchaus auch sein, dass Frank Balduf da fährt.
Ist ja quasi ein Heimspiel für ihn...
Gruß Hans
Ist ja quasi ein Heimspiel für ihn...

Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Last edit: 12 Jahre 5 Monate her by Hans Bauer.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Daniel J.
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Weniger
Mehr
- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 0
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #2029
von Daniel J.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Könnte sein, war aber nicht 
Trotzdem waren vier MX-5 vor Ort. In der G-Klasse haben wir ein drittel des Starterfelds gestellt. Benjamin und Jutta in der G3 und ich in der G2.
Von den Teilnehmerzahlen lief alles etwas schleppend an. Bis zur Mittagspause waren lediglich die neun Fahrzeuge der Klassen G3+G2 gefahren. Nach der Pause kamen dann die F-Klassen mit Lackis und seinem MX-5 in der F10.
In der Gesamtklasse G kamen wir auf den Plätzen 5 - 6 - 9 ins Ziel.
Lackis in der F10 kam auf den 5. Platz.
Der Platz war auf jedenfall in Ordnung. Eurer Beschreibung nach hatte ich mir sonst was vorgestellt. War zwar erstmal etwas komisch auf den Streckenplan zu schauen und dort dann Zeiche zu sehen für Bäume mit Baumscheibe und Bäume ohne, dann die Laternenmasten um welche man Kurven soll, aber erst mit sehr groben Fehlern lief man wirklich Gefahr irgendwo drauf zu fahren. Kurs war für den MX-5, mit Sperre
, schön zum fahren. War halt etwas enger und kantiger als unsere gewöhnlichen Kurse.
Mir hats auf jeden Fall Spass gemacht.
mfg Daniel

Trotzdem waren vier MX-5 vor Ort. In der G-Klasse haben wir ein drittel des Starterfelds gestellt. Benjamin und Jutta in der G3 und ich in der G2.
Von den Teilnehmerzahlen lief alles etwas schleppend an. Bis zur Mittagspause waren lediglich die neun Fahrzeuge der Klassen G3+G2 gefahren. Nach der Pause kamen dann die F-Klassen mit Lackis und seinem MX-5 in der F10.
In der Gesamtklasse G kamen wir auf den Plätzen 5 - 6 - 9 ins Ziel.
Lackis in der F10 kam auf den 5. Platz.
Der Platz war auf jedenfall in Ordnung. Eurer Beschreibung nach hatte ich mir sonst was vorgestellt. War zwar erstmal etwas komisch auf den Streckenplan zu schauen und dort dann Zeiche zu sehen für Bäume mit Baumscheibe und Bäume ohne, dann die Laternenmasten um welche man Kurven soll, aber erst mit sehr groben Fehlern lief man wirklich Gefahr irgendwo drauf zu fahren. Kurs war für den MX-5, mit Sperre

Mir hats auf jeden Fall Spass gemacht.
mfg Daniel
Last edit: 12 Jahre 5 Monate her by Daniel J..
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- benjamin-schmidt
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Weniger
Mehr
- Beiträge: 143
- Dank erhalten: 2
12 Jahre 5 Monate her #2033
von benjamin-schmidt
Richtig, der Kurs war eng und die Hütchen haben einen mal wieder ohne Vorankündigung angesprungen, ansonsten wäre mehr drin gewesen
.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Könnte sein, war aber nicht
Trotzdem waren vier MX-5 vor Ort. In der G-Klasse haben wir ein drittel des Starterfelds gestellt. Benjamin und Jutta in der G3 und ich in der G2.
Von den Teilnehmerzahlen lief alles etwas schleppend an. Bis zur Mittagspause waren lediglich die neun Fahrzeuge der Klassen G3+G2 gefahren. Nach der Pause kamen dann die F-Klassen mit Lackis und seinem MX-5 in der F10.
In der Gesamtklasse G kamen wir auf den Plätzen 5 - 6 - 9 ins Ziel.
Lackis in der F10 kam auf den 5. Platz.
Der Platz war auf jedenfall in Ordnung. Eurer Beschreibung nach hatte ich mir sonst was vorgestellt. War zwar erstmal etwas komisch auf den Streckenplan zu schauen und dort dann Zeiche zu sehen für Bäume mit Baumscheibe und Bäume ohne, dann die Laternenmasten um welche man Kurven soll, aber erst mit sehr groben Fehlern lief man wirklich Gefahr irgendwo drauf zu fahren. Kurs war für den MX-5, mit Sperre, schön zum fahren. War halt etwas enger und kantiger als unsere gewöhnlichen Kurse.
Mir hats auf jeden Fall Spass gemacht.
mfg Daniel
Richtig, der Kurs war eng und die Hütchen haben einen mal wieder ohne Vorankündigung angesprungen, ansonsten wäre mehr drin gewesen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Frank Balduf
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
12 Jahre 5 Monate her #2068
von Frank Balduf
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Moin,
habs nach langer Zeit auch mal wieder ins Forum geschafft.
Nach dem der ´eisesheimer Slalom letztes Jahr auf dem hinteren Teil des Parkplatzes stattgefunden hat, wollte ich dort nicht mehr starten.
Weniger Löcher aber ebenheit wie ne Schotter-Rallye.
Mit dem guten HB Fahrwerk war das nicht mehr erträglich
Bin dafür letzten Mittwoch auf dem Weinsberger Slalom (auch KS, aber alter Teil) gefahren und hab wieder Slalomluft geschnuppert. Training war super, 1 Lauf war mäßig und der 2.Lauf dann grottenschlecht obwohl ich mich jedesmal schneller gefühlt habe... muss wohl an den 3 Jahre alten Reifen liegen

Ein Griechischer Kollege war mit seinem NA und nict relementgetreuen variablen Hinterachsgewicht (Batterie) dort und wir hatten auf dem Acker ganz guten Spaß.
Grüße
habs nach langer Zeit auch mal wieder ins Forum geschafft.
Nach dem der ´eisesheimer Slalom letztes Jahr auf dem hinteren Teil des Parkplatzes stattgefunden hat, wollte ich dort nicht mehr starten.
Weniger Löcher aber ebenheit wie ne Schotter-Rallye.
Mit dem guten HB Fahrwerk war das nicht mehr erträglich

Bin dafür letzten Mittwoch auf dem Weinsberger Slalom (auch KS, aber alter Teil) gefahren und hab wieder Slalomluft geschnuppert. Training war super, 1 Lauf war mäßig und der 2.Lauf dann grottenschlecht obwohl ich mich jedesmal schneller gefühlt habe... muss wohl an den 3 Jahre alten Reifen liegen


Ein Griechischer Kollege war mit seinem NA und nict relementgetreuen variablen Hinterachsgewicht (Batterie) dort und wir hatten auf dem Acker ganz guten Spaß.
Grüße
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.