Sensationeller Erfolg eines MX-5 in der Slalom DM
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #2072
von Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Ein Youngster-Team des ADAC Westfalen feierte mit seinem MX-5 NC in seiner ersten Renn-Saison in der Deutschen Slalom Meisterschaft sensationelle Erfolge.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen MX-5 NC mit 160 PS.
Der NC wurde eingesetzt in der Klasse 2 der Gruppe G.
Das sind Serienwagen mit einem Leistungsgewicht von 9 bis 11 kk / Kw.
Die einzigen technischen Veränderungen am Fahrzeug waren ein Rennfahrwerk und Slicks.
Der MX-5 NC wurde von drei Fahrern bei allen Vorläufen der Slalom DM Region Nord an den Start gebracht.
Der schnellste Youngster auf dem Auto war Markus Hirrig.
Und er schaffte bei den beiden Final-Rennen in Berlin dann auch die Sensation.
Bereits beim ersten Endlauf am Samstag fuhr er schnellere Zeiten, als der im Moment erfolgreichste G2 DM-Pilot Marco Clos mit seinem BMW E36 328i.
Nur drei Strafsekunden für einen geworfenen Pylon hinderten Markus Hirrig an seinem ersten DM-Endlaufsieg.
Beim zweiten Rennen am Sonntag war es dann soweit :
Markus holte sich einen Klassensieg in der G2 und fuhr auf Augenhöhe mit dem schnellsten Serienwagenpiloten Deutschlands Roland Wallrab ( BMW E46 M3 CSL ).
Ohne die drei Strafsekunden vom Samstag wäre Markus Hirrig in die Top Ten der Deutschen Meisterschaft gefahren.
Und das in seinem Premiere Jahr in der DM.
Bei insgesamt über 470 Teilnehmern eine fantastische Leistung des Youngsters aus Westfalen.
Hier die Ergebnisse von den beiden Finalrenntagen der Deutschen Meisterschaft in Berlin :
www.bb-slalom.de/e031112.pdf
www.bb-slalom.de/e041112.pdf
Hier der Punktestand nach den Vorläufen der DM-Region Nord :
www.dmsb.de/downloads/3731/Slalom_DM%20Nord.pdf
Und hier das Gesamtergebnis der Deutschen Meisterschaft 2012 :
www.dmsb.de/downloads/3731/Slalom_DM%20Endlauf.pdf
Herzlichen Glückwunsch an Markus Hirrig zu dieser großartigen Premieren-Saison...
Wir werden hoffentlich noch viel Positives von Dir hören.
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen MX-5 NC mit 160 PS.
Der NC wurde eingesetzt in der Klasse 2 der Gruppe G.
Das sind Serienwagen mit einem Leistungsgewicht von 9 bis 11 kk / Kw.
Die einzigen technischen Veränderungen am Fahrzeug waren ein Rennfahrwerk und Slicks.
Der MX-5 NC wurde von drei Fahrern bei allen Vorläufen der Slalom DM Region Nord an den Start gebracht.
Der schnellste Youngster auf dem Auto war Markus Hirrig.
Und er schaffte bei den beiden Final-Rennen in Berlin dann auch die Sensation.
Bereits beim ersten Endlauf am Samstag fuhr er schnellere Zeiten, als der im Moment erfolgreichste G2 DM-Pilot Marco Clos mit seinem BMW E36 328i.
Nur drei Strafsekunden für einen geworfenen Pylon hinderten Markus Hirrig an seinem ersten DM-Endlaufsieg.
Beim zweiten Rennen am Sonntag war es dann soweit :
Markus holte sich einen Klassensieg in der G2 und fuhr auf Augenhöhe mit dem schnellsten Serienwagenpiloten Deutschlands Roland Wallrab ( BMW E46 M3 CSL ).
Ohne die drei Strafsekunden vom Samstag wäre Markus Hirrig in die Top Ten der Deutschen Meisterschaft gefahren.
Und das in seinem Premiere Jahr in der DM.
Bei insgesamt über 470 Teilnehmern eine fantastische Leistung des Youngsters aus Westfalen.
Hier die Ergebnisse von den beiden Finalrenntagen der Deutschen Meisterschaft in Berlin :
www.bb-slalom.de/e031112.pdf
www.bb-slalom.de/e041112.pdf
Hier der Punktestand nach den Vorläufen der DM-Region Nord :
www.dmsb.de/downloads/3731/Slalom_DM%20Nord.pdf
Und hier das Gesamtergebnis der Deutschen Meisterschaft 2012 :
www.dmsb.de/downloads/3731/Slalom_DM%20Endlauf.pdf
Herzlichen Glückwunsch an Markus Hirrig zu dieser großartigen Premieren-Saison...
Wir werden hoffentlich noch viel Positives von Dir hören.
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
Weniger
Mehr
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
12 Jahre 4 Monate her #2080
von Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hi Michael,
Du bist ja beim DM-Lauf Süd auf dem Flugplatz in Mainbullau mal auf der selben Strecke wie Marco Clos gefahren.
Man müßte mal die Zeiten vergleichen, dann weißt Du was Markus Hirrig in seinem MX-5 NC kann.
Es ist auf jeden Fall genial.
Gruß Hans
Du bist ja beim DM-Lauf Süd auf dem Flugplatz in Mainbullau mal auf der selben Strecke wie Marco Clos gefahren.
Man müßte mal die Zeiten vergleichen, dann weißt Du was Markus Hirrig in seinem MX-5 NC kann.
Es ist auf jeden Fall genial.
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
Weniger
Mehr
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
12 Jahre 4 Monate her #2089
von michael.zellner
Stimmt, ich bin am Samstag auf nahezu trockener Strecke 01:56.92 gefahren.
Marco Clos schnellste Zeit war 01:47.16
Zu meiner Verteidigung: Mainbullau ist eine Strecke, die leistungstarke Autos begünstigt und es war mein erster Flugplatzslalom.
Hatte die G2 trockene Strecke? Du bist doch auf dem Balkon gesessen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
hallo Hans,Du bist ja beim DM-Lauf Süd auf dem Flugplatz in Mainbullau mal auf der selben Strecke wie Marco Clos gefahren.
Stimmt, ich bin am Samstag auf nahezu trockener Strecke 01:56.92 gefahren.
Marco Clos schnellste Zeit war 01:47.16
Zu meiner Verteidigung: Mainbullau ist eine Strecke, die leistungstarke Autos begünstigt und es war mein erster Flugplatzslalom.

Hatte die G2 trockene Strecke? Du bist doch auf dem Balkon gesessen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
12 Jahre 4 Monate her #2091
von Hans Bauer
Hey Terminator,
Du sollst das bitte nicht falsch verstehen.
Du hast eine großartige erste DMSB Saison gefahren auf einem neuen Auto, auf Dir unbekannten Strecken und mit Serienleistung auf Semis gegen wesentlich leistungsstärkere Gruppe F Autos auf Slicks.
Ich wollte mit dem Zeitenvergleich nur deutlich machen was der Markus da in Berlin geschafft hat und keinesfalls Deine Leistungen schmälern oder in Frage stellen.
Du hast es schon richtig gesagt :
Einfach nur geil !!!
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
hallo Hans,Du bist ja beim DM-Lauf Süd auf dem Flugplatz in Mainbullau mal auf der selben Strecke wie Marco Clos gefahren.
Stimmt, ich bin am Samstag auf nahezu trockener Strecke 01:56.92 gefahren.
Marco Clos schnellste Zeit war 01:47.16
Zu meiner Verteidigung: Mainbullau ist eine Strecke, die leistungstarke Autos begünstigt und es war mein erster Flugplatzslalom.
Hatte die G2 trockene Strecke? Du bist doch auf dem Balkon gesessen.
Hey Terminator,
Du sollst das bitte nicht falsch verstehen.
Du hast eine großartige erste DMSB Saison gefahren auf einem neuen Auto, auf Dir unbekannten Strecken und mit Serienleistung auf Semis gegen wesentlich leistungsstärkere Gruppe F Autos auf Slicks.
Ich wollte mit dem Zeitenvergleich nur deutlich machen was der Markus da in Berlin geschafft hat und keinesfalls Deine Leistungen schmälern oder in Frage stellen.
Du hast es schon richtig gesagt :
Einfach nur geil !!!
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
11 Jahre 7 Monate her #2505
von Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Die Erfolgsstory des MX-5 Temas in der Slalom DM geht auch in der Renn-Saison 2013 weiter :
In der Deutschen Meisterschaft im Automobilslalom der Region Nord sind nach vier von acht Rennen gleich zwei MX-5 Piloten in den Top Ten im Gesamtklassement :
www.dmsb.de/downloads/4103/Slalom_DM%20Nord.pdf
Drücken wir Markus Hirrig und Steffen Freese ganz fest die Daumen, dass es in der zweiten Saisonhälfte 2013 genauso gut läuft.
Die Qualifikation zu den Endläufen der Deutschen Meisterschaft haben sie auf jeden Fall jetzt schon geschafft.
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
In der Deutschen Meisterschaft im Automobilslalom der Region Nord sind nach vier von acht Rennen gleich zwei MX-5 Piloten in den Top Ten im Gesamtklassement :
www.dmsb.de/downloads/4103/Slalom_DM%20Nord.pdf
Drücken wir Markus Hirrig und Steffen Freese ganz fest die Daumen, dass es in der zweiten Saisonhälfte 2013 genauso gut läuft.
Die Qualifikation zu den Endläufen der Deutschen Meisterschaft haben sie auf jeden Fall jetzt schon geschafft.
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
11 Jahre 7 Monate her #2508
von Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Die beiden MX-5 Piloten bleiben auch nach dem fünften DM-Rennen der Region Nord in den Top Ten :
www.dmsb.de/downloads/4103/Slalom_DM%20Nord.pdf
Herzlichen Glückwunsch und weiter so
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
www.dmsb.de/downloads/4103/Slalom_DM%20Nord.pdf
Herzlichen Glückwunsch und weiter so

Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.