RNP / DM Süd Slalom 12.07.2015 Solitude
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Weniger
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #3173
von Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
.
.
Am kommenden Sonntag findet der nächste Lauf zum Rhein Neckar Slalom Pokal 2015 auf der Solitude statt.
Gleichzeitig ist es auch ein Lauf zur Deutschen Slalom-Meisterschaft der Region Süd.
Zwei MX-5 Piloten haben für dieses Rennen genannt.
Frank Krahl mit seinem NC in der G2 und Michael Zellner mit seinem NB in der F10.
Wenn ich das richtig weiß, trifft Frank damit am Sonntag zum ersten mal direkt auf DM Piloten.
Dieser Weg wird kein leichter sein ...
Da bei Michael am Sonntag die DM-Cracks in der F10 nicht am Start sind, hat er echte Chancen auf ein gutes Ergebnis.
Das könnte ihm helfen seinen zweiten Gesamtrang im RNP zu verteidigen.
Es wird auf jeden Fall sehr interessant und ich drücke unseren beiden MX-5 Piloten ganz fest die Daumen.
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
.
.
Am kommenden Sonntag findet der nächste Lauf zum Rhein Neckar Slalom Pokal 2015 auf der Solitude statt.
Gleichzeitig ist es auch ein Lauf zur Deutschen Slalom-Meisterschaft der Region Süd.
Zwei MX-5 Piloten haben für dieses Rennen genannt.
Frank Krahl mit seinem NC in der G2 und Michael Zellner mit seinem NB in der F10.
Wenn ich das richtig weiß, trifft Frank damit am Sonntag zum ersten mal direkt auf DM Piloten.
Dieser Weg wird kein leichter sein ...
Da bei Michael am Sonntag die DM-Cracks in der F10 nicht am Start sind, hat er echte Chancen auf ein gutes Ergebnis.
Das könnte ihm helfen seinen zweiten Gesamtrang im RNP zu verteidigen.
Es wird auf jeden Fall sehr interessant und ich drücke unseren beiden MX-5 Piloten ganz fest die Daumen.
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
.
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Frank Krahl
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Weniger
Mehr
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 8 Monate her #3174
von Frank Krahl
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich hatte in Oberderdingen schon mal die Leistungfähigkeit der BMW328 erlebt.
Ganze 2,90 Punkte habe ich doch noch für den RNP gesammelt......
Motto für Sonntag: "nur nicht letzter werden".
Ganze 2,90 Punkte habe ich doch noch für den RNP gesammelt......
Motto für Sonntag: "nur nicht letzter werden".
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
9 Jahre 8 Monate her #3175
von Hans Bauer
Okay Frank, dann hattest Du ja schon mal das "Vergnügen" gegen DM-Piloten zu fahren ...
Das Maß der Dinge in Deiner Klasse wird Marco Clos sein, aber auch Thomas Schwab ist ein DM-Pilot mit viel Erfahrung.
Die Solitude liegt dem MX-5, aber mit Semis hat man keine Chance gegen Slicks.
Ich wünsche Dir viel Spass und drücke Dir die Daumen für gute Zeiten.
Gruß Hans
.
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich hatte in Oberderdingen schon mal die Leistungfähigkeit der BMW328 erlebt.
Ganze 2,90 Punkte habe ich doch noch für den RNP gesammelt......
Motto für Sonntag: "nur nicht letzter werden".
Okay Frank, dann hattest Du ja schon mal das "Vergnügen" gegen DM-Piloten zu fahren ...

Das Maß der Dinge in Deiner Klasse wird Marco Clos sein, aber auch Thomas Schwab ist ein DM-Pilot mit viel Erfahrung.
Die Solitude liegt dem MX-5, aber mit Semis hat man keine Chance gegen Slicks.
Ich wünsche Dir viel Spass und drücke Dir die Daumen für gute Zeiten.
Gruß Hans
.
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
Weniger
Mehr
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
- benjamin-schmidt
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Weniger
Mehr
- Beiträge: 143
- Dank erhalten: 2
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
Weniger
Mehr
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
9 Jahre 8 Monate her #3183
von michael.zellner
Danke sehr. Für die daheimgebliebenen gibt es eine Livetiming-Seite: www.schwaben-motorsport.de/livetiming/index.html
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Zeitlich passt es bei mir leider nicht. Schade, hätte gerne zugesehen.
Jendenfalls wünsche ich euch viel Erfolg und spannende Wertungsläufe.
Danke sehr. Für die daheimgebliebenen gibt es eine Livetiming-Seite: www.schwaben-motorsport.de/livetiming/index.html
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
9 Jahre 8 Monate her #3191
von Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Liebe MX-5 Slalomsportler,
anbei ein link zum aktuellen Tabellenstand des Rhein Neckar Slalom Pokals 2015 :
www.schwaben-motorsport.de/downloads/rnp_2015.pdf
Michael Zellner kann mit seinem Ergebnis beim Slalom auf der Solitude, den hervorragenden zweiten Platz im Gesamtklassement verteidigen.
Aber die Reihenfolge in den Top Ten kann sich nach und nach, auch unter der Berücksichtigung der Streichresultate, noch gewaltig verschieben.
Es bleibt also verdammt spannend in der zweiten Saisonhälfte 2015.
Drücken wir Michael also auch weiterhin ganz fest die Daumen.
Auch Frank Krahl hat mit seinem NC auf den Federals gegen die Slick bereiften DM-Piloten beim Slalom auf der Solitude einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Hier der link zu den Ergebnissen :
www.schwaben-motorsport.de/downloads/stuttgart_i_2015.pdf
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
anbei ein link zum aktuellen Tabellenstand des Rhein Neckar Slalom Pokals 2015 :
www.schwaben-motorsport.de/downloads/rnp_2015.pdf
Michael Zellner kann mit seinem Ergebnis beim Slalom auf der Solitude, den hervorragenden zweiten Platz im Gesamtklassement verteidigen.
Aber die Reihenfolge in den Top Ten kann sich nach und nach, auch unter der Berücksichtigung der Streichresultate, noch gewaltig verschieben.
Es bleibt also verdammt spannend in der zweiten Saisonhälfte 2015.
Drücken wir Michael also auch weiterhin ganz fest die Daumen.
Auch Frank Krahl hat mit seinem NC auf den Federals gegen die Slick bereiften DM-Piloten beim Slalom auf der Solitude einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Hier der link zu den Ergebnissen :
www.schwaben-motorsport.de/downloads/stuttgart_i_2015.pdf
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
Weniger
Mehr
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
9 Jahre 8 Monate her #3194
von michael.zellner
Das wird wohl so kommen. Vor allem Sebastian Weißwange wird nur schwer aufzuhalten sein...
Hier mein Video vom Sonntag. Der Pylon im ersten Wertungslauf ärgert mich im Nachhinein schon ziemlich.
Leider wurden die Zeiten der Trainingsläufe nicht angezeigt und so habe ich zu viel riskiert.
Udo Roller war erstmals mit nagelneuen, weichen Hankook-Slicks gestartet und nicht einzuholen.
Gruß
Michael
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Aber die Reihenfolge in den Top Ten kann sich nach und nach, auch unter der Berücksichtigung der Streichresultate, noch gewaltig verschieben.
Das wird wohl so kommen. Vor allem Sebastian Weißwange wird nur schwer aufzuhalten sein...
Hier mein Video vom Sonntag. Der Pylon im ersten Wertungslauf ärgert mich im Nachhinein schon ziemlich.
Leider wurden die Zeiten der Trainingsläufe nicht angezeigt und so habe ich zu viel riskiert.
Udo Roller war erstmals mit nagelneuen, weichen Hankook-Slicks gestartet und nicht einzuholen.
Gruß
Michael
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
9 Jahre 7 Monate her #3195
von Hans Bauer
Hallo Michael,
jeder Teilnehmer fährt ein gezeitetes Training und diese Zeit muß Dir durchgesagt oder angezeigt werden.
Warum haben die Teilnehmer bei so einer Scheiße nicht reklamiert ?
Ich persönlich wäre erst zum 1. Wertungslauf getartet, wenn man mir meine Trainingzeit genannt hätte !!!
Wenn so etwas noch einmal passieren sollte, sofort den Rennleiter rufen, oder bei einem DM-Lauf, wie auf der Solitude, Hans-Martin Gass, der Mitglied im Slalom Fachausschuß des DMSB ist.
Nach dem Anschauen Deiner "onbords" bin ich der Meinung, dass die Weichmacher in Deinen Slicks aufgebraucht sind !!!
Gruß Hans
.
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Aber die Reihenfolge in den Top Ten kann sich nach und nach, auch unter der Berücksichtigung der Streichresultate, noch gewaltig verschieben.
Das wird wohl so kommen. Vor allem Sebastian Weißwange wird nur schwer aufzuhalten sein...
Hier mein Video vom Sonntag. Der Pylon im ersten Wertungslauf ärgert mich im Nachhinein schon ziemlich.
Leider wurden die Zeiten der Trainingsläufe nicht angezeigt und so habe ich zu viel riskiert.
Udo Roller war erstmals mit nagelneuen, weichen Hankook-Slicks gestartet und nicht einzuholen.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
jeder Teilnehmer fährt ein gezeitetes Training und diese Zeit muß Dir durchgesagt oder angezeigt werden.
Warum haben die Teilnehmer bei so einer Scheiße nicht reklamiert ?
Ich persönlich wäre erst zum 1. Wertungslauf getartet, wenn man mir meine Trainingzeit genannt hätte !!!
Wenn so etwas noch einmal passieren sollte, sofort den Rennleiter rufen, oder bei einem DM-Lauf, wie auf der Solitude, Hans-Martin Gass, der Mitglied im Slalom Fachausschuß des DMSB ist.
Nach dem Anschauen Deiner "onbords" bin ich der Meinung, dass die Weichmacher in Deinen Slicks aufgebraucht sind !!!
Gruß Hans
.
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- benjamin-schmidt
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Weniger
Mehr
- Beiträge: 143
- Dank erhalten: 2
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
9 Jahre 7 Monate her #3197
von Hans Bauer
Hallo Benjamin,
absolut professionell sind die schnellen Reaktionen von Michael auf das plötzlich ausbrechende Heck im Schiebebetrieb, bedingt durch den offensichtlich nachlassenden Grip, der in die Tage gekommenen Slicks.
Man sieht auch deutlich, wenn Michael es schafft die selbe Kurve unter Schleppgas zu fahren, sind die Ausbrechversuche des Hecks wesentlich geringer, da beim Fahren unter Zug die HA etwas besser belastet ist.
Mit besserem Grip an der HA wäre Michael speziell auf diesem Kurs wesentlich schneller unterwegs gewesen.
Auf jeden Fall war er einmal mehr fahrerisch sehr gut unterwegs !!!
Gruß Hans
.
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Michael,
deine Wertungsläufe waren sehr ordentlich und flüssig gefahren und vermitteln einen guten Eindruck wie präzise sich der MX-5 vom Profi fahren lässt.
Hallo Benjamin,
absolut professionell sind die schnellen Reaktionen von Michael auf das plötzlich ausbrechende Heck im Schiebebetrieb, bedingt durch den offensichtlich nachlassenden Grip, der in die Tage gekommenen Slicks.
Man sieht auch deutlich, wenn Michael es schafft die selbe Kurve unter Schleppgas zu fahren, sind die Ausbrechversuche des Hecks wesentlich geringer, da beim Fahren unter Zug die HA etwas besser belastet ist.
Mit besserem Grip an der HA wäre Michael speziell auf diesem Kurs wesentlich schneller unterwegs gewesen.
Auf jeden Fall war er einmal mehr fahrerisch sehr gut unterwegs !!!
Gruß Hans
.
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
Weniger
Mehr
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
9 Jahre 7 Monate her #3198
von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Danke Jungs, alles richtig was ihr sagt. 
Ich finde die alten Slicks sind immer noch ganz gut beherrschbar. Ich muss jetzt eben eine längere Aufwärmphase als früher einkalkulieren.
Die erreichbaren Zeiten sind absolut ok.
Nächstes Jahr gibt es wieder Neue.

Ich finde die alten Slicks sind immer noch ganz gut beherrschbar. Ich muss jetzt eben eine längere Aufwärmphase als früher einkalkulieren.
Die erreichbaren Zeiten sind absolut ok.
Nächstes Jahr gibt es wieder Neue.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.