Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2015
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Weniger
Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #3208
von Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
.
.
Und hier der aktuelle Tabellenstand nach dem Rennwochenende in Potzberg :
www.schwaben-motorsport.de/downloads/rnp_2015.pdf
Michael Zellner verteidigt erfolgreich den zweiten Rang im Gesamtklassement und Frank Krahl klettert mit seinem ersten Sieg in der Serienklasse des MX-5 Slalom Cups am Samstag und einem hervorragenden zweiten Platz am Sonntag auf den 7. Gesamtrang nach vorne !!!
Klasse gemacht Jungs - weiter so !
Jetzt am Wochenende auf dem Flugplatz in Mainz-Finthen geht es weiter mit den nächsten beiden Läufen zum RNP.
Ideale Strecke auch zum zuschauen !!!
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
.
.
Und hier der aktuelle Tabellenstand nach dem Rennwochenende in Potzberg :
www.schwaben-motorsport.de/downloads/rnp_2015.pdf
Michael Zellner verteidigt erfolgreich den zweiten Rang im Gesamtklassement und Frank Krahl klettert mit seinem ersten Sieg in der Serienklasse des MX-5 Slalom Cups am Samstag und einem hervorragenden zweiten Platz am Sonntag auf den 7. Gesamtrang nach vorne !!!
Klasse gemacht Jungs - weiter so !
Jetzt am Wochenende auf dem Flugplatz in Mainz-Finthen geht es weiter mit den nächsten beiden Läufen zum RNP.
Ideale Strecke auch zum zuschauen !!!
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
.
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Last edit: 9 Jahre 7 Monate her by Hans Bauer.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
Weniger
Mehr
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
9 Jahre 7 Monate her #3210
von michael.zellner
Danke Hans.
Ich habe das Thema mal umbenannt und für die Mainzer Veranstaltung gekapert.
Frank und ich werden an beiden Tagen starten. Derzeit wird ein Gewitterrisiko für den Samstag vorhergesagt. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Gruß
Michael
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Klasse gemacht Jungs - weiter so !
Jetzt am Wochenende auf dem Flugplatz in Mainz-Finthen geht es weiter mit den nächsten beiden Läufen zum RNP.
Danke Hans.
Ich habe das Thema mal umbenannt und für die Mainzer Veranstaltung gekapert.
Frank und ich werden an beiden Tagen starten. Derzeit wird ein Gewitterrisiko für den Samstag vorhergesagt. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Gruß
Michael
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
Weniger
Mehr
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
9 Jahre 7 Monate her #3224
von Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
.
.
Und hier die Ergebnisse von heute :
www.schwaben-motorsport.de/downloads/mainz_2015.pdf
und der neue Tabellenstand des Rhein Neckar Slalom Pokals 2015 :
www.schwaben-motorsport.de/downloads/rnp_2015.pdf
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
.
.
Und hier die Ergebnisse von heute :
www.schwaben-motorsport.de/downloads/mainz_2015.pdf
und der neue Tabellenstand des Rhein Neckar Slalom Pokals 2015 :
www.schwaben-motorsport.de/downloads/rnp_2015.pdf
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
.
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
9 Jahre 7 Monate her #3225
von Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
.
.
Wer das Ganze morgen live verfolgen möchte, kann das hier tun :
www.s-timing.de/pages/livetiming.php
Gruß Hans
.
.
Wer das Ganze morgen live verfolgen möchte, kann das hier tun :
www.s-timing.de/pages/livetiming.php
Gruß Hans
.
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Frank Krahl
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Weniger
Mehr
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 6 Monate her #3237
von Frank Krahl
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Hans
Ich bin am überlegen ob ich bei den DMSB Läufen nicht immer in der G1 melde mit 8 Zoll Felgen und 230 -240 Voll - Slicks. Oder doch in der G2 mit 7 Zoll und 200 -215 Voll Slicks.
Hast du da Erfahrungswerte was besser funktioniert?
Gruß
Frank
Ich bin am überlegen ob ich bei den DMSB Läufen nicht immer in der G1 melde mit 8 Zoll Felgen und 230 -240 Voll - Slicks. Oder doch in der G2 mit 7 Zoll und 200 -215 Voll Slicks.
Hast du da Erfahrungswerte was besser funktioniert?
Gruß
Frank
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
9 Jahre 6 Monate her #3244
von Hans Bauer
Hallo Frank,
ich persönlich würde von der Räderwahl in der G2 bleiben.
Wenn die G2 dann voll ist, hast Du mit Slicks alle Chancen auf eine gute Platzierung.
Freiwillig in der G1 heißt, dass Du immer mit M3s, Speedstern und ähnlichen Geschossen rechnen mußt.
Gibt es für Deinen NC auch eine 7x16 Felge mit Gutachten ( z.B. OZ oder ähnlich leichte Teile ) ?
Dann hättest Du nämlich in Verbindung mit einem relativ flachen Slick auch nochmal eine etwas kürzere Übersetzung.
Den perfekten Slick und die richtige Mischung für Deinen NC suche ich Dir dann aus, wenn das mit den Felgen geklärt ist.
Du wirst begeistert sein, welche Kurvengeschwindigkeiten damit möglich sind.
Gruß Hans
.
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Hans
Ich bin am überlegen ob ich bei den DMSB Läufen nicht immer in der G1 melde mit 8 Zoll Felgen und 230 -240 Voll - Slicks. Oder doch in der G2 mit 7 Zoll und 200 -215 Voll Slicks.
Hast du da Erfahrungswerte was besser funktioniert?
Gruß
Frank
Hallo Frank,
ich persönlich würde von der Räderwahl in der G2 bleiben.
Wenn die G2 dann voll ist, hast Du mit Slicks alle Chancen auf eine gute Platzierung.
Freiwillig in der G1 heißt, dass Du immer mit M3s, Speedstern und ähnlichen Geschossen rechnen mußt.
Gibt es für Deinen NC auch eine 7x16 Felge mit Gutachten ( z.B. OZ oder ähnlich leichte Teile ) ?
Dann hättest Du nämlich in Verbindung mit einem relativ flachen Slick auch nochmal eine etwas kürzere Übersetzung.
Den perfekten Slick und die richtige Mischung für Deinen NC suche ich Dir dann aus, wenn das mit den Felgen geklärt ist.
Du wirst begeistert sein, welche Kurvengeschwindigkeiten damit möglich sind.
Gruß Hans
.
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Frank Krahl
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Weniger
Mehr
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #3246
von Frank Krahl
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Danke Hans.
Ich bleibe dann bei den 7x17 Felgen. Die originalen Niseko Design Felgen sind mit 7,74 ; 7,73 ; 7,86 ; 7,76 kg gar nicht so schwer.
Ich habe noch 2 Michelin S5B in 200/61-17 - wiegen je 8,2Kg. Vielleicht ist das die Basis für die Slick Sache....
Gruß
Frank
Ich bleibe dann bei den 7x17 Felgen. Die originalen Niseko Design Felgen sind mit 7,74 ; 7,73 ; 7,86 ; 7,76 kg gar nicht so schwer.
Ich habe noch 2 Michelin S5B in 200/61-17 - wiegen je 8,2Kg. Vielleicht ist das die Basis für die Slick Sache....
Gruß
Frank
Last edit: 9 Jahre 6 Monate her by Frank Krahl.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
9 Jahre 6 Monate her #3247
von Hans Bauer
Hallo Frank,
Wenn Du aktuell zwei neue Michelin Slicks 20/61R17 in der 5er Mischung dazu kaufen kannst wäre das für Dich ein vernünftiger Einstieg.
Bei Michelin ist das aber mit der Verfügbarkeit der Michungen und Größen immer so eine Sache.
Auf lange Sicht würde ich persönlich auf Avon Slicks in der Größe 200/605R17 umsteigen.
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Danke Hans.
Ich bleibe dann bei den 7x17 Felgen. Die originalen Niseko Design Felgen sind mit 7,74 ; 7,73 ; 7,86 ; 7,76 kg gar nicht so schwer.
Ich habe noch 2 Michelin S5B in 200/61-17 - wiegen je 8,2Kg. Vielleicht ist das die Basis für die Slick Sache....
Gruß
Frank
Hallo Frank,
Wenn Du aktuell zwei neue Michelin Slicks 20/61R17 in der 5er Mischung dazu kaufen kannst wäre das für Dich ein vernünftiger Einstieg.
Bei Michelin ist das aber mit der Verfügbarkeit der Michungen und Größen immer so eine Sache.
Auf lange Sicht würde ich persönlich auf Avon Slicks in der Größe 200/605R17 umsteigen.
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #3257
von Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
.
.
Und hier der aktuelle Tabellenstand im RNP 2015 nach dem traditionellen Bergslalom in Zotzenbach am letzten Wochenende :
www.schwaben-motorsport.de/downloads/rnp_2015.pdf
Michael Zellner verteidigt weiterhin den 3. Gesamtrang und das mit einem straßenzugelassenen MX-5 und Anreise auf eigener Achse zu den Rennen.
Dazu gibt es nur eines zu sagen :
Michael, das ist einfach nur hammer gut !!!!!
Und es gibt noch einen zweiten MX-5 Piloten in den Top Ten des RNP :
Frank Krahl hält sich auch nach Zotzenbach auf dem achten Gesamtrang.
Auch wenn er gegen Roland Wallrab, dem schnellsten G1 Slalom-Piloten Deutschlands und seinem BMW E46 M3 CSL, in Zotzenbach, den Berg hinauf, Federn lassen mußte, aber da hat kein Fahrer dieser Welt auf einem MX-5 NC auch nur die Spur einer Chance.
Auch Frank drücken wir ganz fest die Daumen, dass er seinen Platz in den Top Ten des RNP bis an das Saisonende halten kann.
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
.
.
Und hier der aktuelle Tabellenstand im RNP 2015 nach dem traditionellen Bergslalom in Zotzenbach am letzten Wochenende :
www.schwaben-motorsport.de/downloads/rnp_2015.pdf
Michael Zellner verteidigt weiterhin den 3. Gesamtrang und das mit einem straßenzugelassenen MX-5 und Anreise auf eigener Achse zu den Rennen.
Dazu gibt es nur eines zu sagen :
Michael, das ist einfach nur hammer gut !!!!!
Und es gibt noch einen zweiten MX-5 Piloten in den Top Ten des RNP :
Frank Krahl hält sich auch nach Zotzenbach auf dem achten Gesamtrang.
Auch wenn er gegen Roland Wallrab, dem schnellsten G1 Slalom-Piloten Deutschlands und seinem BMW E46 M3 CSL, in Zotzenbach, den Berg hinauf, Federn lassen mußte, aber da hat kein Fahrer dieser Welt auf einem MX-5 NC auch nur die Spur einer Chance.
Auch Frank drücken wir ganz fest die Daumen, dass er seinen Platz in den Top Ten des RNP bis an das Saisonende halten kann.
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
.
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Last edit: 9 Jahre 6 Monate her by Hans Bauer.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
Weniger
Mehr
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
9 Jahre 4 Monate her #3268
von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
So, mit dem heutigen Rennen in Kronau ist für mich die Saison beendet:
www.msc-oberderdingen.de/Kronau%202015%20Klasse%209.pdf
Am Ende hat es jetzt für Platz vier in der Meisterschaft gereicht.
Wie ich mir dachte, haben die Streichergebnisse die Reihenfolge noch kräftig durchgemischt.
Aber ich bin nicht unzufrieden, auch wenn der eine oder andere Pylonenfehler ärgerlich ist.
Gruß
Michael
www.msc-oberderdingen.de/Kronau%202015%20Klasse%209.pdf
Am Ende hat es jetzt für Platz vier in der Meisterschaft gereicht.
Wie ich mir dachte, haben die Streichergebnisse die Reihenfolge noch kräftig durchgemischt.
Aber ich bin nicht unzufrieden, auch wenn der eine oder andere Pylonenfehler ärgerlich ist.
Gruß
Michael
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
9 Jahre 4 Monate her #3269
von Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Michael,
und hier dazu passend der vorläufige Endstand im RNP 2015 :
www.schwaben-motorsport.de/downloads/rnp_2015.pdf
Herzlichen Glückwunsch zu diesem fahrerisch tollen Erfolg in dieser Serie !!!
Gruß Hans
P.S.:
Frank Krahl hat es auch nach dem Fernbleiben zum letzten Rennen geschafft unter den Top Ten im Gesamtkalssement zu bleiben.
Auch er hat damit in seinem ersten Jahr mit dem NC einen Top Job gemacht !
und hier dazu passend der vorläufige Endstand im RNP 2015 :
www.schwaben-motorsport.de/downloads/rnp_2015.pdf
Herzlichen Glückwunsch zu diesem fahrerisch tollen Erfolg in dieser Serie !!!
Gruß Hans
P.S.:
Frank Krahl hat es auch nach dem Fernbleiben zum letzten Rennen geschafft unter den Top Ten im Gesamtkalssement zu bleiben.
Auch er hat damit in seinem ersten Jahr mit dem NC einen Top Job gemacht !
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.