Rhein Neckar Slalom Pokal 2016
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Weniger
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #3333
von Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
.
.
Hallo @ all
anbei mal der aktuelle Zwischenstand des RNP 2016 :
www.schwaben-motorsport.de/downloads/rnp_2016.pdf
Dabei sind zwei unserer MX-5 Slalom Kollegn mit Ihren MX-5 in den Top-Ten des Gesamtklassements :
Auf Gesamtrang 7 platziert ist Michael Zellner, der gute Chancen hat noch weiter nach vorne zu kommen, da er bei einem Rennen nicht am Start war.
Und sensationell auf Gesamtrang 2 steht Frank Krahl !!!
Er fährt in der selben Klasse, wie der Gesamtführende Rüdiger Schwab, der mit seinem Speedster einen technischen Vorteil gegenüber Frank hat.
Wir wünschen unseren Piloten weiterhin viel Erfolg !!!
Mein geheimer Wunsch wäre es unsere beiden Jungs am Ende der Saison auf dem Podest zu sehen
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
.
.
Hallo @ all
anbei mal der aktuelle Zwischenstand des RNP 2016 :
www.schwaben-motorsport.de/downloads/rnp_2016.pdf
Dabei sind zwei unserer MX-5 Slalom Kollegn mit Ihren MX-5 in den Top-Ten des Gesamtklassements :
Auf Gesamtrang 7 platziert ist Michael Zellner, der gute Chancen hat noch weiter nach vorne zu kommen, da er bei einem Rennen nicht am Start war.
Und sensationell auf Gesamtrang 2 steht Frank Krahl !!!
Er fährt in der selben Klasse, wie der Gesamtführende Rüdiger Schwab, der mit seinem Speedster einen technischen Vorteil gegenüber Frank hat.
Wir wünschen unseren Piloten weiterhin viel Erfolg !!!
Mein geheimer Wunsch wäre es unsere beiden Jungs am Ende der Saison auf dem Podest zu sehen

Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
.
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
8 Jahre 7 Monate her #3339
von Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
.
.
Eure Resonanz auf die Top-Leistungen unserer beiden MX-5 Piloten im Rheineckar-Slalom-Pokal 2016 ist ja umwerfend.
Hier noch einmal der aktuelle Stand vom 25.07.2016 nach den beiden Rennen in Offenbach und Walldorf :
www.schwaben-motorsport.de/downloads/rnp_2016.pdf
Frank Krahl hält weiter den 2. Gesamtrang und Michael Zellner konnte sich auf den 5. Gesamtrang vorarbeiten.
Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden und weiter so !
Ich möchte euch am Ende des Jahres beide auf dem Podest stehen sehen ...
Also weiter so, ich drücke euch ganz fest beide Daumen !
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
.
.
Eure Resonanz auf die Top-Leistungen unserer beiden MX-5 Piloten im Rheineckar-Slalom-Pokal 2016 ist ja umwerfend.
Hier noch einmal der aktuelle Stand vom 25.07.2016 nach den beiden Rennen in Offenbach und Walldorf :
www.schwaben-motorsport.de/downloads/rnp_2016.pdf
Frank Krahl hält weiter den 2. Gesamtrang und Michael Zellner konnte sich auf den 5. Gesamtrang vorarbeiten.
Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden und weiter so !
Ich möchte euch am Ende des Jahres beide auf dem Podest stehen sehen ...

Also weiter so, ich drücke euch ganz fest beide Daumen !
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
.
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Frank Krahl
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Weniger
Mehr
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 0
8 Jahre 7 Monate her #3340
von Frank Krahl
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Hans
Danke für das erstklassische Fahrwerk für den NC. Es läuft richtig Klasse für mich im RNP.
In Offenbach hatte ich 2 mal Glück. Die G2 war mit 3 Nennungen am Start und der schnellere Fahrer hatte einen Pylon.
In Walldorf letztes Wochenende habe ich aus eigener Kraft gewonnen. Rüdiger mit dem Speedster hatte auch 3 Strafpunkte aber meine Zeiten waren insgesamt besser. Das war mein erster Gesamtsieg in der G-Klasse bei einem DMSB Slalom.
Gefahren bin ich beide Läufe mit vorne 5 Klicks und Hinten 8 Klicks Auf. Michelin Slick der Dimension 20/61-17 Härte S8B Luftdruck immer 1,9 bar (vor jedem Lauf Luftdruck eingestellt). In diesem Setup lässt sich der MAzda wunderbar kontrollieren.
Gruß Frank.
Danke für das erstklassische Fahrwerk für den NC. Es läuft richtig Klasse für mich im RNP.
In Offenbach hatte ich 2 mal Glück. Die G2 war mit 3 Nennungen am Start und der schnellere Fahrer hatte einen Pylon.
In Walldorf letztes Wochenende habe ich aus eigener Kraft gewonnen. Rüdiger mit dem Speedster hatte auch 3 Strafpunkte aber meine Zeiten waren insgesamt besser. Das war mein erster Gesamtsieg in der G-Klasse bei einem DMSB Slalom.
Gefahren bin ich beide Läufe mit vorne 5 Klicks und Hinten 8 Klicks Auf. Michelin Slick der Dimension 20/61-17 Härte S8B Luftdruck immer 1,9 bar (vor jedem Lauf Luftdruck eingestellt). In diesem Setup lässt sich der MAzda wunderbar kontrollieren.
Gruß Frank.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
8 Jahre 7 Monate her #3344
von Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Frank,
Danke für das erstklassische Fahrwerk für den NC. Es läuft richtig Klasse für mich im RNP.
Ich freue mich sehr darüber, dass wir nun mit Dir auch einen NC Piloten ganz vorne im RNP haben !
In Offenbach hatte ich 2 mal Glück. Die G2 war mit 3 Nennungen am Start und der schnellere Fahrer hatte einen Pylon.
Neben fahrerischem Können gehört auch ein bisschen Glück zum Erfolg !
In Walldorf letztes Wochenende habe ich aus eigener Kraft gewonnen. Rüdiger mit dem Speedster hatte auch 3 Strafpunkte aber meine Zeiten waren insgesamt besser. Das war mein erster Gesamtsieg in der G-Klasse bei einem DMSB Slalom.
Herzlichen Glückwunsch - weiter so !
Gefahren bin ich beide Läufe mit vorne 5 Klicks und Hinten 8 Klicks Auf. Michelin Slick der Dimension 20/61-17 Härte S8B Luftdruck immer 1,9 bar (vor jedem Lauf Luftdruck eingestellt). In diesem Setup lässt sich der MAzda wunderbar kontrollieren.
Die 8er Mischung bei den Michelin Slicks ist schon grenzwertig hart. Bei der ein oder anderen Veranstaltung wärst Du mit einer 5er Mischung noch einmal deutlich schneller. Dafür ist die 8er Mischung nicht empfindlich bei hohen Außentemperaturen und reifenmordenden Strecken, wie der Flugplatz Mainz-Finthen.
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Frank Krahl
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Weniger
Mehr
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 0
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
Weniger
Mehr
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
8 Jahre 7 Monate her #3347
von michael.zellner
Hallo Frank,
das schaut doch nicht schlecht aus.
Kann es sein, dass du die Kurve, in der du untersteuern hast, zu spitz anfährst?
Ich habe an der Stelle immer leichtes Übersteuern vom Beschleunigen. Das ist für mich die spaßigste Kurve, da sie aufmacht.
Gruß
Michael
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hier mal ein Video vom Rennen in Walldorf
Hallo Frank,
das schaut doch nicht schlecht aus.

Kann es sein, dass du die Kurve, in der du untersteuern hast, zu spitz anfährst?
Ich habe an der Stelle immer leichtes Übersteuern vom Beschleunigen. Das ist für mich die spaßigste Kurve, da sie aufmacht.

Gruß
Michael
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
8 Jahre 7 Monate her #3348
von Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
.
.
Hi Michael,
Du meinst bestimmt den Rechtsbogen nach der Gasse im Innenbereich.
Das ist mir auch aufgefallen.
Frank lenkt in diesen Rechtsbogen zu schnell und stark ein, sodass die Vorderräder keine Seitenführung mehr aufbauen können und provoziert damit dieses heftige Untersteuern.
Gruß Hans
.
.
Hi Michael,
Du meinst bestimmt den Rechtsbogen nach der Gasse im Innenbereich.
Das ist mir auch aufgefallen.
Frank lenkt in diesen Rechtsbogen zu schnell und stark ein, sodass die Vorderräder keine Seitenführung mehr aufbauen können und provoziert damit dieses heftige Untersteuern.
Gruß Hans
.
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Andreas.Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
- wulfenX
Weniger
Mehr
- Beiträge: 81
- Dank erhalten: 0
8 Jahre 7 Monate her #3349
von Andreas.Bauer
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
gebt ihm keine Tipps, sonst wird er noch schneller 
Ne Spaß, Gutes Video, und das alles mit dem Serienlenkrad.
Ich würde wohl immer die Lautstärke ändern oder den Sender am Knopf wechseln
Ich hup ja auch ab und an bei mir (Für die Streckenposten natürlich).

Ne Spaß, Gutes Video, und das alles mit dem Serienlenkrad.
Ich würde wohl immer die Lautstärke ändern oder den Sender am Knopf wechseln

Ich hup ja auch ab und an bei mir (Für die Streckenposten natürlich).
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
Weniger
Mehr
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
8 Jahre 7 Monate her #3356
von Hans Bauer
Rischdisch

.
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Du meinst bestimmt den Rechtsbogen nach der Gasse im Innenbereich.
Ja genau. Lieber langsamer rein und damit schneller raus.
Rischdisch



.
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
8 Jahre 7 Monate her #3357
von Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
.
.
Und hier der aktuelle Punktestand im RNP 2016 nach Bad Rappenau :
www.schwaben-motorsport.de/downloads/rnp_2016.pdf
Frank hält den zweiten Gesamtrang !
Michael fällt auf den 8. Gesamtrang zurück, da er in Bad Rappenau nicht am Start war.
Schade eigentlich Michael, denn der Caterham ist nicht gefahren.
Gruß Hans
.
.
Und hier der aktuelle Punktestand im RNP 2016 nach Bad Rappenau :
www.schwaben-motorsport.de/downloads/rnp_2016.pdf
Frank hält den zweiten Gesamtrang !
Michael fällt auf den 8. Gesamtrang zurück, da er in Bad Rappenau nicht am Start war.
Schade eigentlich Michael, denn der Caterham ist nicht gefahren.
Gruß Hans
.
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.