Clubslalom MSF Ettetal in Niederstetten 01.08.2010
- Michael Wolf
-
Autor
- Offline
- Administrator
- "Speedwolf"
Unter www.schwaben-motorsport.de/ sind übrigens auch in paar interessante Slalomveranstaltungen zu finden.
Unter Anderen auch die Veransteltung am Sonntag 01.08.2010 in Niederstetten (Flugplatzvorfeld). www.schwaben-motorsport.de/downloads/ettetal_aus_2010.pdf
Letztes Jahr waren Michael Zellner und Mazze Groß auf der KA-ZE unterwegs in Klasse 10 F-2005 1600ccm³ - 2000ccm³ nach DMSB
und ich war in Klasse 9 F-2005 bis 1600ccm³ nach DMSB dort am Start.
Auch ein gewisser Herr Baldauf hat dort im Schwabenländle sein "motorsportliches Zuhause" und war ebenfalls in Klasse 10 am Start.
(Damals gab ich ihm übrigens den Tipp dass wir da einen verrückten haben, der Fahrwerke vertickt

Wie schauts denn aus?
Michael Zellner hat schon zugesagt. (also falls er es schafft die Splitterschutzfolie auf die Fahrerscheibe zu pappen

Auch ich werde dort sein um mein Fahrwerk zu testen, bevor ich in Potzberg fahre.
Wer hat noch Interesse?
Ist übrigens eine wirklich tolle Anfahrt dort hin. Landschaftlich top und kurvenreich.

Grüße Michael
// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Hi Michael,
gute Idee, Dein neues Fahrwerk da zu testen, bevor es an den Potzberg geht

Die Auslaufzonen am Potzberg gehen nämlich Richtung Null

Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Michael Wolf
-
Autor
- Offline
- Administrator
- "Speedwolf"

Und gestern hab ich gemerkt, dass ich den Heckstabi definitiv wieder aushängen werde...
// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
www.rennsportforum.de/phpbb/viewtopic.ph...5&view=unread#unread
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
Michael Zellner hat schon zugesagt. (also falls er es schafft die Splitterschutzfolie auf die Fahrerscheibe zu pappen
)
Ist erledigt. War schon fast perfekt, aber beim Beschneiden hat sich die Folie etwas gehoben. Deshalb ist der obere Rand nicht so schön wie erhofft.
Wann wirst du eintreffen? Ich dachte bei mir so gegen 11 Uhr.
Gruß
Michael
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Michael Wolf
-
Autor
- Offline
- Administrator
- "Speedwolf"

Freu mich schon.

// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Michael Wolf
-
Autor
- Offline
- Administrator
- "Speedwolf"
Michael Zellner hat auch noch Videos die vom Streckenrand gemacht wurden.
Jetzt erstmal Beine hoch und ausruhen.

(2 mal clicken öffnet das größere YouTube Fenster.)
// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Michael Wolf
-
Autor
- Offline
- Administrator
- "Speedwolf"
Lüftung Stufe 4 und das Dach bekommt eine schöne aerodynamische Form.

click mich
Alle anderen Fotos sind in der Galerie.

Bei Frank hingegen wird die Luft über den baulich bedingten "Spalt" am Fenster entweichen

// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Neben den unterschiedlichen Dachverformungen bei den einzelnen Fahrzeugen würden mich so ganz nebenbei auch die Zeiten interessieren

Vielleicht fuhr der Terminator ja auch mit zu hohem "Ladedruck"

Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Michael Wolf
-
Autor
- Offline
- Administrator
- "Speedwolf"
Abtippen könnt ich nur Klasse 9
// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Ich hoffe, die bekommen wir irgendwo einzusehen die Tage....
Abtippen könnt ich nur Klasse 9
Die Ergebnisse kommen auf Schwaben-Motorsport

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Frank Balduf
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
www.schwaben-motorsport.de/downloads/ettetal_2010.pdf
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Michael Wolf
-
Autor
- Offline
- Administrator
- "Speedwolf"
// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Nochmals meinen Glückwunsch zu den Siegen von Michael Wolf und Frank Balduf beim Clubslalom in Niederstetten

Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Michael Wolf
-
Autor
- Offline
- Administrator
- "Speedwolf"

Aber dafür gibts DORT im Clubsport ja Hubraumklassen.

Nochmal Glückwunsch an Frank!
// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Markus Stauder
-
- Offline
- Administrator
- Niobe
- Beiträge: 309
- Dank erhalten: 3

Gefällt mir wenn Außenseiter auf einmal typische Slalomautos auf die Plätze verweisen

Lieber arm dran, wie Arm ab !?!
Diskutiere nie mit Idioten! Denn sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Bemerkenswert wie die "Außenseiter" mit dem MX-5 hier die Slalomklasse durcheinanderbringen! Glückwunsch an die Starter!
Gefällt mir wenn Außenseiter auf einmal typische Slalomautos auf die Plätze verweisen
Hi Markus,
Frank und unser "Michael Trio" sind verdammt gute Fahrer und deswegen auch nicht von ungefähr so erfolgreich unterwegs. Es gibt keine andere Motorsportart, bei der der Fahrer so ausschlaggebend ist, wie im Automobilslalom

Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Michael Wolf
-
Autor
- Offline
- Administrator
- "Speedwolf"
2 mal klicken öffnet das Vollbild von Youtube.
// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
cooles Video.

Man kann deutlich sehen, wie du beim Start deutlich besser wegkommst.
Das mache ich aber schon im ersten Rechtsbogen wieder wett.

Das mir der Bremse stimmt wohl. Aber es schaut auch so aus, als würdest du die Wendengasse zu eckig anfahren und dabei Meter verschenken.
Außerdem erkenne ich noch, dass du das zweite Tor nach dieser Gasse zu mittig gefahren bist (im zweiten Umlauf) und die folgende Kombination nicht optimal triffst.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Michael Wolf
-
Autor
- Offline
- Administrator
- "Speedwolf"
Das mit dem besser wegkommen täuscht, denn du hast die Kamera ja an der Stelle anders geführt als ich.

Ich versuche mal eine weitere Pause einzufügen vor dem ersten Bogen....
Pause eingefügt.
Du hast Recht. Komme sogar mit einer Wagenlänge Vorsprung zum Bogen, welche ich nach den ersten Toren wieder verloren habe...

Wo genau siehst du den Fehler mit dem Tor?
// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
Wo genau siehst du den Fehler mit dem Tor?
Du könntest noch etwas enger fahren und hättest dann anschließend größere Radien -> mehr Speed möglich.
Ist minimal, aber es summiert sich.
Für die kurze Zeit, die du erst fährst, bist du sehr gut unterwegs.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Wo genau siehst du den Fehler mit dem Tor?
Du bist zu leicht

Duckundganzschnellweg............................

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Michael Wolf
-
Autor
- Offline
- Administrator
- "Speedwolf"


// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\
// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.