mx-5-slalom.de

file AMS Meeting 2011

  • Markus Stauder
  • Markus Stauders Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Niobe
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #1062 von Markus Stauder
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hi Zusammen

Wie der eine oder andere vielleicht schon im Forum gesehen hat, haben Gromit und ich am Wochenende eine langweilige Tour an die Untermosel unternommen. Ziel war es, eine nette Tour zu finden, aber das ist wohl schief gegangen - der Scout hat irgendwie das Ziel verfehlt.

Naja, Spaß beiseite: Wir haben, denk ich mal eine sehr nette Tour gefunden, die doch alle Interessen abdecken sollte. Aber jetzt erstmal zu den wichtigen Dingen:

Termin: 28. Oktober bis 30. Oktober 2011
Wo: Oberfell an der Mosel im Moselgasthaus zur Krone

Infolinks:
www.moselgasthaus-zur-krone.de

Zum Termin wäre zu erwähnen, dass der 1. November ja in vielen Bundesländern ein Feiertag ist, daher wäre die Option gegeben montags (31. Oktober) einen Tag Urlaub zu nehmen und dann bis dienstags ein schönes langes Wochenende zu genießen. Montag und Dienstag wären dann zur freien Verfügung.

Zum Moselgasthaus:
Ich kenne das Gasthaus seit vielen Jahren und weiß daher dass man hier Top versorgt ist. Sowohl schöne Zimmer, als auch immer sehr gute Mahlzeiten bei dem auch jeder satt wird.

Programmablauf:
Am Freitag findet ein gemütliches gemeinsames Abendessen statt und dient danach zur reichlichen Kommunikation untereinander. Ich hoffe ihr werdet schon was finden um euch zu unterhalten…

Samstags wird sich um 10 Uhr vorm Moselgasthaus getroffen um die schönen Straßen rund um die Mosel unter die Räder zu nehmen. Geplant ist aktuell das gegen 10:15 – 10:30 Abfahrt ist. Je nach Teilnehmerzahl werden vermutlich 2 Gruppen gemacht um einfach kleinere Gruppen zu haben.
Für jeden der Tanken möchte kann das direkt vor Ort tun. Der Schlauch der Zapfsäule reicht zwar nicht bis zum Parkplatz, aber die 50m bis zur Benachbarten Tankstelle packt ihr sicherlich! 
Mittags werden wir vermutlich in Traben-Trarbach unser gemeinsames Mittagessen einnehmen. Hier muss ich noch ein paar Telefonate führen, aber dann sollte das schon klappen. Speisekarte werde ich euch dann noch zukommen lassen, damit ihr schon mal einen Geschmack bekommt was dort alles angeboten wird.
Anschließend werden wieder die MXe gesattelt und noch ein paar Kurven gesucht, welche in der Gegend sehr selten. Um 16:30 wollen wir wieder zurück sein, da danach der nächste Programmpunkt im schönen Weinkeller des Gasthauses stattfindet: die Weinprobe.
So wie es aktuell aussieht, wird der ehemalige Chef die Weinprobe für uns halten, welcher weiß wie man gekonnt und mit viel Witz das Fachliche schön verpackt rüberbringt - Spaß wird hier garantiert sein.
Anschließend habt ihr hoffentlich alle Hunger um ein Stockwerk höher das gemeinsame Abendessen einzunehmen.

Sonntags wird noch ein gemeinsames Frühstück stattfinden und danach ist das AMS-Meeting 2011 offiziell beendet.

Zimmer und Übernachtung:
Es gibt drei verschiedene Kategorien:

Kategorie C - 37,00 bis 35,50 €
Gästezimmer mit Dusche/WC, Balkon und TV-Anschluss im Stammhaus oder nebenliegendem Gästehaus "Im Garten".

Kategorie B - 33,00 bis 31,50 €
Gästezimmer mit Dusche/WC im Moselgasthaus oder den benachbarten Gästehäuser "Ausonius" und "Im Garten", zum Teil Sat-TV-Anschluß.

Kategorie A - 30,00 bis 28,50
Unterbringung in gepflegten Gästezimmern und in benachbarten Pensionen.

Zu den Preisen (Übernachtung einschließlich reichhaltigen Frühstücksbüfetts bei Unterbringung im Doppelzimmer) welche pro Übernachtung und Person gelten kommen noch die Weinprobe mit 11€ und das Abendessen hinzu. Sobald ich die genaue Personenanzahl weiß, kann ich auch einen Komplettpreis nennen. Die obigen Preise sind daher nur mal Anhaltspunkte.

Wer sonntags, montags oder dienstags noch die Gegend unsicher machen möchte, kann gerne Wanderungen, Moselfahrten oder sonstige Stadttouren unternehmen. Wer dazu fragen hat, kann sich gerne an mich wenden, ich kann euch Informationen zu den Aktivitäten zukommen lassen.
Das Gasthaus hat auch angeboten, geführte Wanderungen durch die Weinberge anzubieten. Bei den Wanderungen ist meistens eine Burg ein Highlight der Wanderungen. Hierzu sind aber eine Voranmeldung, sowie eine gewisse Mindestpersonenanzahl erforderlich.

Ich würde mich auch dieses Jahr freuen wieder viele von euch zu diesem Herbsttreffen begrüßen zu dürfen und freue mich auf eure Anmeldungen.

Grüße Markus

Lieber arm dran, wie Arm ab !?!

Diskutiere nie mit Idioten! Denn sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Markus Stauder
  • Markus Stauders Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Niobe
Mehr
12 Jahre 6 Monate her #1101 von Markus Stauder
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
So wer will noch mit? Auch gerne nur als Tagesgast auf der Tour?

Lieber arm dran, wie Arm ab !?!

Diskutiere nie mit Idioten! Denn sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden
Powered by Kunena Forum