Favoriten-Tipps
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Die MX-5 Slalom Cup Saison beginnt ja heuer mit dem letzten April-Wochenende relativ spät...

Haben die Mitglieder hier im Forum denn schon Ideen dazu, wer in 2012 in der Serienklasse und in der verbesserten Klasse zu den Favoriten zählen könnte...

Vielleicht verkürzen ja ein paar leichtsinnige Spekulationen mit entsprechenden Argumenten die Wartezeit bis zum ersten Rennen...

Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Markus Stauder
-
- Offline
- Administrator
- Niobe
- Beiträge: 309
- Dank erhalten: 3

Öhm in der Serie? ---> Rolf

Verbessert... mh... Mizes Renner könnte gut mitmischen. Michael Wolf wird ja aus Familiären Gründen nicht so oft da sein.... Sebastian Fischer mit neuem Fahrwerk auch gefährlich werden... Michael Pohl gehört auch dazu...
Ich will auf alle Fälle mehr Spielkinder in der Serie sehen


Lieber arm dran, wie Arm ab !?!
Diskutiere nie mit Idioten! Denn sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
Hans Bauer wird sich diese Saison den Damenpreis in beiden Klassen ergattern.Vielleicht verkürzen ja ein paar leichtsinnige Spekulationen mit entsprechenden Argumenten die Wartezeit bis zum ersten Rennen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Is dir langweilig?
Ich möchte Dich nur motivieren![]()
Öhm in der Serie? ---> Rolf
Wer ist Rolf...![]()
Verbessert... mh... Mizes Renner könnte gut mitmischen. Michael Wolf wird ja aus Familiären Gründen nicht so oft da sein.... Sebastian Fischer mit neuem Fahrwerk auch gefährlich werden... Michael Pohl gehört auch dazu...
Sebastian jagt die drei Muske- ("Michel") tiere![]()
Ich will auf alle Fälle mehr Spielkinder in der Serie sehenNicht das Rolf alleine ist der von mir genervt wird
Du sollst nicht nerven, sondern gewinnen...![]()
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Hans Bauer wird sich diese Saison den Damenpreis in beiden Klassen ergattern.Vielleicht verkürzen ja ein paar leichtsinnige Spekulationen mit entsprechenden Argumenten die Wartezeit bis zum ersten Rennen...
Theoretisch, wenn ich meinen scharfen Minirock anziehe, wäre das möglich - aber das Reglement läßt das ja leider nicht zu ( Bein und Arm bedeckende Kleidung sind vorgeschrieben )...



Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Jetzt wissen wir auch, warum es diese Regel gibt.(Bein und Arm bedeckende Kleidung sind vorgeschrieben )...
![]()
![]()
![]()
Du bist ja nur wieder neidisch auf meine frisch epilierten Beine ..............

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
- Gabriele.Kraus
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
- Beiträge: 11
- Dank erhalten: 0
Das will ich sehen.
Jetzt wissen wir auch, warum es diese Regel gibt.(Bein und Arm bedeckende Kleidung sind vorgeschrieben )...
![]()
![]()
![]()
Du bist ja nur wieder neidisch auf meine frisch epilierten Beine ..............


chica
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Guten Morgen liebe Gabi...![]()
Das will ich sehen.
Das glaub ich Dir gerne.......![]()
Ihr habt ja Zeit heute morgen.
Eigentlich nicht - aber es ist gerade so erotisch........![]()
![]()
![]()
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Markus Stauder
-
- Offline
- Administrator
- Niobe
- Beiträge: 309
- Dank erhalten: 3
Ich will auf alle Fälle mehr Spielkinder in der Serie sehenNicht das Rolf alleine ist der von mir genervt wird
Du sollst nicht nerven, sondern gewinnen...![]()
Das sagst du so in deinem Jugendlichen Leichtsinn von epillierten Beinen

Naja bin gespannt wie sich die Technischen Unterschiede auf der Strecke machen.
Fahrwerk:
Rolf: Ändere Dämpfer mit anderen Federn
Ich: Renter Fahrwerk, wie hieß das nochmal, oder derjenige von dem das ist?
Reifen:
Rolf: Kumho V70A
Ich: Federals RSR 595
Lieber arm dran, wie Arm ab !?!
Diskutiere nie mit Idioten! Denn sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Hallo Markus,
Naja bin gespannt wie sich die Technischen Unterschiede auf der Strecke machen.
Fahrwerk:
Rolf: Ändere Dämpfer mit anderen Federn
Weißt Du welcher Hersteller und welche Ausführung ?
Ich: Renter Fahrwerk, wie hieß das nochmal, oder derjenige von dem das ist?
Das heißt Rentner-Fahrwerk und kommt vom alten Mann auf dem Balkon...![]()
Reifen:
Rolf: Kumho V70A
Ich: Federals RSR 595
Da sehe ich Vorteile für den V70A...
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Markus Stauder
-
- Offline
- Administrator
- Niobe
- Beiträge: 309
- Dank erhalten: 3
Ach Rentner-Fahrwerk


Und zu den Zeiten. Du kennst ja die Zeiten von Rolf. Letztes Jahr auf 16er Bollerräder und den Federals. Dieses Jahr mit 205er V70a auf 15". Dazu gekommen ist ein Sperrdiff.
Bei mir ändert sich nur das Fahrwerk von Serie zu diesem Rentner-Fahrwerk. (By the way: wo ist meine Rechnung?

Irgendwie hab ich den Eindruck, ist mir Rolf schon wieder 1-2 Schritte vorraus

*edit*
Wo fährt Benjamin min? Das war doch die ESD Geschichte?
Und Jörn? Da waren es die Felgen oder?
Lieber arm dran, wie Arm ab !?!
Diskutiere nie mit Idioten! Denn sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Hallo Markus,
Waren es diese KJB Dämpfer mit Eibach Federn? Ich bin mir nicht sicher.
Eibach Tieferlegungsfedern sind rausgeworfenes Geld...
Ach Rentner-FahrwerkStimmt so war das. Taugt das was?
Alle alten Männer sind schnell damit...![]()
Und zu den Zeiten. Du kennst ja die Zeiten von Rolf. Letztes Jahr auf 16er Bollerräder und den Federals. Dieses Jahr mit 205er V70a auf 15". Dazu gekommen ist ein Sperrdiff.
Okay, der Abrollumfang von 205/45R16 zu 205/50R15 bleibt gleich, d.h. kein Übersetzungsvorteil gegenüber vorher.
Das Sperrdiff. muß das Serien MX-5 Torsen sein, d.h. der Vorteil ist nicht so groß wie bei einer Umrüstung auf ein "hochprozentiges" Lamellendiff.
Irgendwie hab ich den Eindruck, ist mir Rolf schon wieder 1-2 Schritte vorraus
Sein Hauptvorteil wird der V70A sein...
Dein plus ist das Rentnerfahrwerk...
Fazit : Es bleibt spannend
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Markus Stauder
-
- Offline
- Administrator
- Niobe
- Beiträge: 309
- Dank erhalten: 3

Aktuell hab ich gar keins.... Auto steht seit gestern bei Andreas. Mist warum hab ich nur gesagt ich brauch das Auto erst am Freitag wieder? *hibbel*
Und zum Thema ob das was taugt? Bin ich dafür schon alt genug?

Lieber arm dran, wie Arm ab !?!
Diskutiere nie mit Idioten! Denn sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Vorteil Rentnerfahrwerkgefällt mir...
Das dachte ich mir schon...![]()
Aktuell hab ich gar keins.... Auto steht seit gestern bei Andreas. Mist warum hab ich nur gesagt ich brauch das Auto erst am Freitag wieder? *hibbel*
Dann werd ich dem Chef dieser Rentnerwerkstatt mal sagen, dass er das Fahrwerk sehr komfortabel und extra hoch für einen alten unerfahrenen Mann einstellen soll ...![]()
Und zum Thema ob das was taugt? Bin ich dafür schon alt genug?
Dein Spiegel antwortet mit einem eindeutigen "JA"...![]()
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Markus Stauder
-
- Offline
- Administrator
- Niobe
- Beiträge: 309
- Dank erhalten: 3
Sei froh das du hier in dem Forum unterewegs bist. In jedem anderen Forum wärst du glaub ich schon hochkant rausgeflogen


Und zum Thema Höhe vom Fahrwerk. Der Meister der Rentnerfahrwerke dort, hat mir gestern geflüstert, als ich meinte ich hätte gerne so wenig Tieferlegung wie möglich. Meinte er nur: "Gar kein Problem, dann stell ich das einfach so wie bei Hans ein!"

Lieber arm dran, wie Arm ab !?!
Diskutiere nie mit Idioten! Denn sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Tztztzt.Bist du heute wieder frech!
Was heißt hier heute...![]()
Sei froh das du hier in dem Forum unterewegs bist. In jedem anderen Forum wärst du glaub ich schon hochkant rausgeflogen![]()
Vielleicht kommt hier auch noch ein Moderator, der das tut...![]()
Und zum Thema Höhe vom Fahrwerk. Der Meister der Rentnerfahrwerke dort, hat mir gestern geflüstert, als ich meinte ich hätte gerne so wenig Tieferlegung wie möglich. Meinte er nur: "Gar kein Problem, dann stell ich das einfach so wie bei Hans ein!"
Nee, nee, nee...das geht auf gar keinen Fall, dann würde es ja perfekt funktionieren...![]()
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Jörn Malchow
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
- Beiträge: 139
- Dank erhalten: 1
Hab ein halbes Zoll verloren und bin deshalb in der Serien Klasse


Bei HFM dachte ich , ich mach mal andere Reifen drauf , die federal 201 und nicht die Marangoni .
Muß ja mein Leistungs Mangel vom HFM etwas ausgleichen .
Was nicht bedeutet das ich besser fahren könnte


Will ja nur tun als ob

Grüße Jörn
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9

(Ja,ja, schon klar: bei mir gilt der Umkehrschluß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Jürgen Kutsch
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
- Beiträge: 84
- Dank erhalten: 2
Wer kann schon sagen wie es laufen wird und wer alles an den Start geht. Aber gehen wir mal von den bekannten Gesichtern aus.
In der Serienklasse erst mal Rolf als Seriensieger. Er hat auch zu den Reifen auch ein neues Fahrwerk? Die Eibach Federn und KYB Dämpfer hat er doch schon letztes Jahr gefahren. Vielleicht erzählt uns ja Rolf wo wir Ihnn einstufen können und was er geändert hat. Er muß sich darauf erst einfahren? Der erste Lauf ist ja erst spät im April, bis dahin kann man schon ein paar Slalom gefahren sein.
Dann sicher Markus S., denn selbst der beste Ferale ist mal abgefahren und dann kann er schauen welcher Reifen am besten zu dem Fahrwerk für ältere Herren passt.
Benjamin wird dann sicher das Podest voll machen, mit seinem konsquenten Slalom-Neuaufbau NA. Er weis auch ja ganau wo das Gaspedal ist.
Das ganze vorrausgesetzt das Markus O. denn auf RS-2 wechselt, die sicher nicht für ganz nach Vorne reichen werden.
Und alle müssen sich fürchten wenn Jutta mal einen 100er Nagel geschenkt bekommt. Ansonsten bringt sie mit was Benni auch hat.
Die Positionen scheinen bezogen, aber es gibt genug Luft für Überraschungen.
In der Verbessertenklasse wird wohl das Michael Trio ein wenig, oder auch ein wenig mehr, aufgemischt. Unterschiedliche philosophien mit dem selben Ziel. Mal schauen welcher Weg sich durchsetzen wird.
Und abgerechent wird ja bekanntlich erst ganz am Schluss.
Gruß Jürgen
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Markus Stauder
-
- Offline
- Administrator
- Niobe
- Beiträge: 309
- Dank erhalten: 3
Ich selbst habe noch den Federal vom letzten Jahr....
Es wird spannend

Lieber arm dran, wie Arm ab !?!
Diskutiere nie mit Idioten! Denn sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Hallo Zusammen
Wer kann schon sagen wie es laufen wird und wer alles an den Start geht. Aber gehen wir mal von den bekannten Gesichtern aus.
In der Serienklasse erst mal Rolf als Seriensieger. Er hat auch zu den Reifen auch ein neues Fahrwerk? Die Eibach Federn und KYB Dämpfer hat er doch schon letztes Jahr gefahren. Vielleicht erzählt uns ja Rolf wo wir Ihnn einstufen können und was er geändert hat. Er muß sich darauf erst einfahren? Der erste Lauf ist ja erst spät im April, bis dahin kann man schon ein paar Slalom gefahren sein.
Dann sicher Markus S., denn selbst der beste Ferale ist mal abgefahren und dann kann er schauen welcher Reifen am besten zu dem Fahrwerk für ältere Herren passt.
Benjamin wird dann sicher das Podest voll machen, mit seinem konsquenten Slalom-Neuaufbau NA. Er weis auch ja ganau wo das Gaspedal ist.
Das ganze vorrausgesetzt das Markus O. denn auf RS-2 wechselt, die sicher nicht für ganz nach Vorne reichen werden.
Und alle müssen sich fürchten wenn Jutta mal einen 100er Nagel geschenkt bekommt. Ansonsten bringt sie mit was Benni auch hat.
Die Positionen scheinen bezogen, aber es gibt genug Luft für Überraschungen.
In der Verbessertenklasse wird wohl das Michael Trio ein wenig, oder auch ein wenig mehr, aufgemischt. Unterschiedliche philosophien mit dem selben Ziel. Mal schauen welcher Weg sich durchsetzen wird.
Und abgerechent wird ja bekanntlich erst ganz am Schluss.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
das ist eine sehr sachliche und fundierte Analyse

Natürlich wissen wir alle, dass neben Fahrkönnen und Material auch Glück eine Rolle im Motorsport spielt.
Im MX-5 Slalom Cup steht auch der Spass an der Sache, die gemeinsamen Wochenenden und die Kameradschaft unter Freunden im Mittelpunkt.
Und darauf freuen sich nach dem langen Winter doch ALLE

Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Rolf hat nur ne Sperre
Wenn Rolf gesperrt ist, darf er doch garnicht fahren...![]()
![]()
und auf kleinere Felgen gewechselt.
Mit so kleinen Dingern gehts eh nicht mehr voran...![]()
![]()
![]()
Sowie Semis drauf gezogen.
Ist Rolf kein Profi...![]()
![]()
![]()
Sowie die Kupplung, aber die macht ja keine Zeit auf der Strecke.
Ich dachte immer Rolf fährt in seinem Alter nen Automatik...![]()
Ich selbst habe noch den Federal vom letzten Jahr....
Ist ja auch noch der Fahrer vom letzten Jahr...![]()
![]()
![]()
Es wird spannend
Meinst Du jetzt den Stammtisch...
Duckundganzschnellweg...![]()
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Jürgen Kutsch
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
- Beiträge: 84
- Dank erhalten: 2
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
Hallo Hans,
das ist eine sehr sachliche und fundierte Analyse
Natürlich wissen wir alle, dass neben Fahrkönnen und Material auch Glück eine Rolle im Motorsport spielt.
Je besser das Material und das Können, desto weniger Glück muss dabei sein. Vorallem auch umgekehrt
Im MX-5 Slalom Cup steht auch der Spass an der Sache, die gemeinsamen Wochenenden und die Kameradschaft unter Freunden im Mittelpunkt.
Darum gibt es ja auch eine Analyse in der ich selber nicht vorkomme.![]()
Und darauf freuen sich nach dem langen Winter doch ALLE
Gruß Hans
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
Hallo Jürgen,
Je besser das Material und das Können, desto weniger Glück muss dabei sein. Vorallem auch umgekehrt
Das ist absolut richtig. Aber wir haben im MX-5 Slalom Cup eine so große Leistungsdichte, dass das notwendige Quäntchen Glück am Ende für die Reihenfolge der Platzierungen ausschlaggebend sein könnte.
Nachdem Jochen in der Serienklasse aufgehört hat, ging der Sieg immer über den Rolf.
Markus (de "Symbadische") hat sich immer weiter herangepirscht und könnte Rolf in 2012 auf gleichwertigen Reifenmaterial das Leben etwas schwerer machen, als bisher.
Dahinter lauert ein gewisser "Jürgen" auf seine Chance...
Bei mehr Starts in 2012 wird aber auch der andere Markus (de"Pälzer") ein paar Punkte mehr erringen können als im letzten Jahr.
Und damit keine Langeweile aufkommt, wird Stefan heuer mit einem neuen Sportfahrwerk und entsprechender Motivation antreten.
Das waren jetzt nur mal die "üblichen Verdächtigen", ohne zu wissen, was die Saison 2012 noch für Neueinsteiger mit sich bringt.
Bei den Verbesserten gibt es zum einen die drei Muske-"Michel"-Tiere, die ihr Können alle schon unter Beweis gestellt haben.
Da die richtige Vorhersage zu treffen kommt einem Sechser im Lotto gleich.
Dazu gesellt sich ein mit Sebastian ein weiterer hervorragender Pilot, der in der Saison 2012 mit dem neuen "Rentner"-Fahrwerk mit Sicherheit nicht langsamer wird.
Dann haben wir da noch den Jakub, der sich mit wachsender Erfahrung sicher auch weiter nach vorn orientiert.
Ja und wenn dem Dirk mal jemand flüstert zu was seine "Diva" in der Lage ist haben wir gleich noch ein siegfähiges Gespann...
Dazu kommen in der verbesserten Klasse bestimmt noch ein paar Neueinsteiger über deren fahrerische Qualitäten man bisher nur spekulieren kann...
Es wird also wirklich verdammt spannend werden in der Renn-Saison 2012...![]()
Darum gibt es ja auch eine Analyse in der ich selber nicht vorkomme.![]()
Deshalb habe ich das vorstehend mal schnell für Dich erledigt...
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Rolf.Schlindwein
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
- Beiträge: 79
- Dank erhalten: 0

Also ich glaub, ich muss hier mal ein wenig Aufklärung betreiben.
@Hans: mit den Eibachfedern stimme ich Dir zu, nur habe ich diese schon vor meiner Cupzeit verbaut gehabt und im nachhinein nur noch auf die KYB Dämpfer gewechselt, also nix neues. Das würde ich so zukünftig auch nicht mehr machen, man lernt daraus...
Bevor hier jetzt noch mehr Gerüchte aufkommen was Rolf so alles an seinem Spielzeug geändert hat oder haben könnte und ich nicht als der Geheimniskrämer dastehen möchte, hier die Auflösung wie ich in die 2012 Saison starte:
- Sperrdiff Torsen 2 aus Serien 1,9 NB
- 7x15 Motec Racing Light mit 205/50/15 Kumho V70A
- neue Kupplung Exedy Stage 1, war so nicht geplant aber meine ist mir nach knapp 160 TKM
und 11 Jahren einfach verreckt, läuft leider nicht mehr auf Garantie

- und zu guter letzt, den CW-Wert verbessert, mit einmal den Lack gut durchpoliert

Selbstverständlich freue ich mich auf die neue Saison und auf die gemeinsamen Rennwochenenden mit Euch und kann es selbst kaum noch abwarten.
Mit Sicherheit wird es dieses Jahr noch einmal spannender und ich werde mich warm anziehen müssen,
was sich gegen Ende der letzten Saison schon angedeutet hat.
Fehler werden auch mir nicht verziehen und gnadenlos bestraft

Gruß
Rolf
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
...woh, hier geht es ja heiss her
Also ich glaub, ich muss hier mal ein wenig Aufklärung betreiben.
Hi Rolf, alles nur mein schwarzer Humor zur Zeitüberbrückung bis zum Saisonstart Ende April...![]()
@Hans: mit den Eibachfedern stimme ich Dir zu, nur habe ich diese schon vor meiner Cupzeit verbaut gehabt und im nachhinein nur noch auf die KYB Dämpfer gewechselt, also nix neues. Das würde ich so zukünftig auch nicht mehr machen, man lernt daraus...
Ist schon klar Rolf...
Bevor hier jetzt noch mehr Gerüchte aufkommen was Rolf so alles an seinem Spielzeug geändert hat oder haben könnte und ich nicht als der Geheimniskrämer dastehen möchte, hier die Auflösung wie ich in die 2012 Saison starte:
- Sperrdiff Torsen 2 aus Serien 1,9 NB
- bringt einen leichten Vorteil
- 7x15 Motec Racing Light mit 205/50/15 Kumho V70A
- gute Kombination, die sich in besseren Zeiten bemerkbar machern sollte
- neue Kupplung Exedy Stage 1, war so nicht geplant aber meine ist mir nach knapp 160 TKM
und 11 Jahren einfach verreckt, läuft leider nicht mehr auf Garantie
- eine funktionierende Kupplung muß sein - kein Zeitvorteil...![]()
- und zu guter letzt, den CW-Wert verbessert, mit einmal den Lack gut durchpoliert
- das schockt mich jetzt doch gewaltig...ein gigantischer Schritt nach vorn...![]()
![]()
![]()
Selbstverständlich freue ich mich auf die neue Saison und auf die gemeinsamen Rennwochenenden mit Euch und kann es selbst kaum noch abwarten.
Mit Sicherheit wird es dieses Jahr noch einmal spannender und ich werde mich warm anziehen müssen,
was sich gegen Ende der letzten Saison schon angedeutet hat.
Fehler werden auch mir nicht verziehen und gnadenlos bestraft
Bald wird es wieder Sommer und Du mußt Dich nicht mehr so warm anziehen...
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Markus Stauder
-
- Offline
- Administrator
- Niobe
- Beiträge: 309
- Dank erhalten: 3


Lieber arm dran, wie Arm ab !?!
Diskutiere nie mit Idioten! Denn sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Rolf.Schlindwein
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
- Beiträge: 79
- Dank erhalten: 0
Mh.... bei diesen Umständen... Sollte ich mein aktuellen Trainingslan mit 3x die Woche Ausdauersport erhöhen um das Gewichtstuning schneller voranzutreiben ?
![]()
...ok, für Dich, nur als Orientierungsmaß, z.Zt. wären 76 kg angesagt...




Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.