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file Renntraining von Ralf und Friedel - Nürburgring GP

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12 Jahre 4 Wochen her - 12 Jahre 4 Wochen her #1691 von Michael Wolf
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Hallo!

Für diejenigen die es interessiert, wir - Rolf, Dirk, Vera, Micha Pohl und meine Wenigkeit- waren gestern beim Renntraining von Safety & Fun. Instruktoren waren Ralf und Friedel.
Die Organisation war perfekt und es hat alles so geklappt wie man es sich nicht hätte ausmalen können. Nach Tagen des Nebels und Regens in der Eifel hat sich just am Sonntag der Himmel aufgetan und nach anfänglichen -6 in der Früh dann sogar deutlich zweistellige Plusgrade bei wolkenlosem Himmel.

Wir waren insgesamt 10 Teilnehmer und hatten für 7x 20 Minuten die Strecke für uns. Das war reiner Luxus, denn normalerweise ist man in deutlich grösseren Gruppen unterwegs.

Mit am Start waren die beiden Cup Dacia Logans der Instruktoren und die Teilnehmerfahrzeuge.

Porsche 911 G Modell als Cabrio
Fiat 500 Abarth Esseesse (Vera)
NA 1,9 Kompressor "Diva" (Dirk)
NB 1,6 mit Hinkelsteinen an den Radnaben (armer Rolf)
NA 1,6 "light" (Michael Wolf)
KOMO-TEC Lotus Elise 220R (Micha Pohl)
Subaru Impreza WRX STI (Benjamin)
Golf GTI 35 Jahre Edition (Ralf und Fabienne)
Mini Cooper S John Cooper Works
VLN Cup Clio von Ralf

Anbei zwei Videos.

"Lotusjagd"



STI Jagd





Zusammenfassend: Es war SPITZE!

// 1990er 1,6 NA || 2000er 1,9 NB \\

// Slalom Videos: www.youtube.com/user/Kawoooom \\
Last edit: 12 Jahre 4 Wochen her by Michael Wolf.

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12 Jahre 3 Wochen her - 12 Jahre 3 Wochen her #1692 von Hans Bauer
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Lieber Michael,

wenn einem in den Kurven eine Elise im Weg rum steht, kann ich nur sagen :

Das war fahrerisch erste Sahne !!!

Respektvolle Grüße

Hans

Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Last edit: 12 Jahre 3 Wochen her by Hans Bauer.

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12 Jahre 3 Wochen her #1693 von Stefan Lerps
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Hallo Michael,

alleine das anschauen der Videos macht schon spass.
Was muss das er ein Spass auf der Strecke gewesen sein.

Gruß
Stefan

PS.: Hoffe nächstes Jahr gibts nochmal so ein Event B)

Gruß
Stefan

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12 Jahre 3 Wochen her #1694 von Michael Wolf
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Ja das war wirklich klasse. 30 oder 40 PS mehr, und ich hätte nicht mit 50 km/h weniger als die "richtigen Autos" bergauf und auf den Geraden die Zeitung lesen können.
In Hockenheim kam ich wenigstens mal in den 6ten, aber hier war bei 7000 im 5ten Ende auf der Zielgeraden und bergauf dann nach dem Schumacher S und vor der NGK Schikane hätte ich den 5ten auch ausbauen können.

;-)

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12 Jahre 3 Wochen her #1695 von Hans Bauer
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Sei froh, dass Du bei Deinem 1,6er Motor das 6-Gang Getriebe mit einer 4,3er Achse kombiniert hast, dann stimmen wenigstens die Ganganschlüsse recht gut, auch wenn Du am Nürburgring den 6. Gang nicht gebraucht hast... ;)

Gruß Hans

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12 Jahre 3 Wochen her #1696 von Hans Bauer
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Ja das war wirklich klasse. 30 oder 40 PS mehr, und ich hätte nicht mit 50 km/h weniger als die "richtigen Autos" bergauf und auf den Geraden die Zeitung lesen können.
In Hockenheim kam ich wenigstens mal in den 6ten, aber hier war bei 7000 im 5ten Ende auf der Zielgeraden und bergauf dann nach dem Schumacher S und vor der NGK Schikane hätte ich den 5ten auch ausbauen können.

;-)


Mir ist bei den Videos aufgefallen, dass Du auf das Gelernte vom Hockenheimring aufgebaut hast und das tatsächlich nochmal in höhere Kurvengeschwindigkeiten umsetzen konntest.

Du warst am Nürburgring in einigen schnellen Passagen absolut am physikalischen Limit, wo in Hockenheim immer noch ein bisschen Luft nach oben war.

Einfach klasse zu sehen, wie Du das umsetzt !

Gruß Hans

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12 Jahre 3 Wochen her #1697 von Michael Wolf
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Danke. ;-)

Teilweise würde ich noch schneller in die Kurven reinfahren können, denn ich musste nicht immer die volle Breite der Bahn incl. Curbs nutzen.

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12 Jahre 3 Wochen her - 12 Jahre 3 Wochen her #1698 von Hans Bauer
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Danke. ;-)

Teilweise würde ich noch schneller in die Kurven reinfahren können, denn ich musste nicht immer die volle Breite der Bahn incl. Curbs nutzen.



Hi Michael,

Bis auf die NGK-Schikane sollte man am besten auf das Räubern über die curbs verzichten, da das auch ganz schön aufs Material geht...

Gruß Hans

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Last edit: 12 Jahre 3 Wochen her by Hans Bauer.

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