mx-5-slalom.de

file Vorstellung

  • Jörn Malchow
  • Jörn Malchows Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #492 von Jörn Malchow
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hi
Wollte mich mal vorstellen .
Hören tu ich auf den namen Jörn oder im Netz jojokobold .
Mein MX-5 ist ein 96er 1.6 HFM Bi Color
Original bis auf Koni GW und den (noch) dämlichen 7,5X16 mit 205X45 , die mich in die verbesserten liega bringen .
Suche günstige leichte 7X15 für die Federals
War letztes Jahr als Gaststarter in Landau mit dabei , dieses Jahr bin ich voll dabei .
P.s was ist das unterstes Gewicht das ich fahren darf ? (ohne Fahrer) .
Grüße Jörn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #493 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Suche günstige leichte 7X15 für die Federals

Hallo Jörn

Die "Nitro" von Motec ist eine beliebte Felge:
www.motec-wheels.de/

Wenn es sehr günstig und trotzdem leicht sein soll, würde ich gebrauchte NB-Serienfelgen (6x15) nehmen. Dann ist aber bei 195er Breite Schluß. Das ist für den Anfang aber auch ausreichend.

P.s was ist das unterstes Gewicht das ich fahren darf ? (ohne Fahrer) .

Schau mal hier nach:
www.dmsb.de/tr_auto_tech_glist.html?mid=262
In der alphabetischen Fahrzeugliste Gruppe G steht der NA mit 66 kW (Seite 74) mit 965kg als niedrigstem Gewicht.

Im DMSB-Reglement (brauner Teil, Seite 6) steht: "Maximal 20kg weniger als im Brief eingetragen."
Was steht denn bei dir drin?

Allzuviel darfst du in der SF eh nicht machen. Sitze und Verdeck müssen drin bleiben.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Jörn Malchow
  • Jörn Malchows Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #494 von Jörn Malchow
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Im Brief stehen auch 965 Kg .
Muß mir wohl oder übel noch ein 1.9er NA zulegen den ich Strippen kann , den 1.6er lass ich wie er ist , Original ist er einfach Wunder schön .
Vor Zig Jahren hatte ich auch mal 2 Autos (Ascona B) Einen zum fahren und einen zum basteln , der zum basteln war die Hölle zum fahren (Bandscheiben lassen grüßen) , der Spritt war zum Glück noch in DM und billig (80er jahre) und nach 2.0 auf 2.4 zum 2.7 Manzel , kam was kommen mußte ich versuchte mich mit 6 Zylinder auf der Vorderachse .
Unfahrbar im ersten , also Motor zurück ( Tunnel vergrößern ) zum Schluß hab ich den 4.0 lotus drin gehabt , den hab ich aber nicht mehr eingetragen bekommen .
Ist jetzt 20 Jahre her und ich hab alles selbst gemacht auch motorrevisionen und Getriebe ( G-Track ) nur Automatic , die nicht (wer brauch schon automatic bei unbegrenzt leistung die nicht auf die Straße zu bringen sind (Schlupf ohne ende) .
Nun weiß ich von meinen Flugmodellen das leicht leicht Fliegt , deshalb sollte doch auch leicht, leicht fahren (schnell) .
Wie leicht könnte man einen NA bringen ( Teppich, Türverkleidung, Untere Amaturenverkleidung, Lüfung (Dach auf kalt , Dach zu warm :whistle: ) , Sitze ,ist es erlaubt Kohlefaser einzusetzen , ( Kofferaumdeckel , Kotflügel , alles was halt geht zum schrauben ) ?
Wäre eigentlich mein 3tes Projeckt , da ich einen NA mit wankel in arbeit habe (Teile besorgen) ist aber eine langwierige angelegenheit , soll ja am ende mit TÜV sein , der von anfang an mit dabei ist .
Grüße Jörn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • michael.zellner
  • michael.zellners Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • "mize"
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #498 von michael.zellner
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich seh schon, du passt voll bei uns rein. :laugh:

Ja. je leichter, desto besser. Wenn du mittelfristig die VF anstrebst ist ein optimiertes Auto von Vorteil.

Aber das wichtigste beim Slalom ist das eigene Können. Daran zu feilen bringt erstmal am Meisten.

Kohlefaserteile? Keine Ahnung, da wärst du der erste...
NA mit Wankel hört sich spannend an, aber ich würde sagen: Eins nach dem Anderen!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Jörn Malchow
  • Jörn Malchows Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #502 von Jörn Malchow
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ja da hast du recht , eins nach dam anderen , im moment bin ich am Küche bauen :evil: .
NA Wankel geht schon 3 Jahre , immer kommt was anderes dazwichen (Modellbau :woohoo: )
Grüße Jörn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Sven Haarkötter
  • Sven Haarkötters Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Herr Gummersbach
Mehr
13 Jahre 1 Monat her #635 von Sven Haarkötter
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Habe was bzgl. Carbon- bzw. Kevlar-Teilen gefunden (US), aber keine Ahnung, ob das taugt - schaut euch mal die Bilder an.
Da gibts auch ein Fastback, aber das sieht ja wirklich nicht mehr nach MX aus.
www.autokonexion.com :sick:

I want to die peacefully in sleep like my grandfather did,
not screaming in terror like his passengers...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum