- Beiträge: 139
- Dank erhalten: 1
Wegfall nach 20 Jahren nach Erstzulassung ?
- Jörn Malchow
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Weniger
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #2368
von Jörn Malchow
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hi
Was bedeutet das für uns ?
Meine Ratte ist Bj 93 . D.h 20 Jahre jung .
Falle ich demnächst aus der G3 ? wie die 318Is ?
Hab im EWO Forum darüber gelesen , aber verstanden hab ich´s nicht .
Auch Hans sprachs hier an .
Grüße Jörn
Was bedeutet das für uns ?
Meine Ratte ist Bj 93 . D.h 20 Jahre jung .
Falle ich demnächst aus der G3 ? wie die 318Is ?
Hab im EWO Forum darüber gelesen , aber verstanden hab ich´s nicht .
Auch Hans sprachs hier an .
Grüße Jörn
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
11 Jahre 11 Monate her #2370
von Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Gruppe G bis 25 Jahre nach Erstzulassung :
www.dmsb.de/downloads/498/Erlaeuterungen_G-Fahrzeugliste.pdf
Gruß Hans
www.dmsb.de/downloads/498/Erlaeuterungen_G-Fahrzeugliste.pdf
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Jörn Malchow
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Weniger
Mehr
- Beiträge: 139
- Dank erhalten: 1
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #2371
von Jörn Malchow
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
jep , das hatte ich schon gelesen , das heist noch 2 Jahre und der MX-5 Na fliegt raus .
Erste Zulassung war ja 1989
Nicht lustig
.
Erste Zulassung war ja 1989
Nicht lustig

Last edit: 11 Jahre 11 Monate her by Jörn Malchow.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- michael.zellner
-
- Offline
- Administrator
- "mize"
Weniger
Mehr
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 9
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #2372
von michael.zellner
Ich mag mich irren, aber in der Grundausschreibung des ADAC Pfalz steht zu serienmäßigen Klasse nur, dass technische Änderungen analog zur DMSB-Gruppe G erfolgen dürfen.
Dort steht nicht, dass nur Gruppe G-Fahrzeuge zugelassen wären.
Und falls ich mich irre, werden wir das für die Klasse 8 als Ausnahme fordern.
Bei DMSB-Läufen sieht das natürlich anders aus.
Gruß
Michael
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Für den MX-5-Cup wird das bestimmt kein Problem sein, da wir eine eigene Klasse bilden.Hi
Was bedeutet das für uns ?
Ich mag mich irren, aber in der Grundausschreibung des ADAC Pfalz steht zu serienmäßigen Klasse nur, dass technische Änderungen analog zur DMSB-Gruppe G erfolgen dürfen.
Dort steht nicht, dass nur Gruppe G-Fahrzeuge zugelassen wären.
Und falls ich mich irre, werden wir das für die Klasse 8 als Ausnahme fordern.
Bei DMSB-Läufen sieht das natürlich anders aus.
Gruß
Michael
Last edit: 11 Jahre 11 Monate her by michael.zellner.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Jörn Malchow
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Weniger
Mehr
- Beiträge: 139
- Dank erhalten: 1
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
11 Jahre 11 Monate her #2377
von Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hi Jörn,
wieso bist Du am Ostermontag nicht in Hockenheim gefahren ?
Fährst Du morgen in Eberbach ?
Der Rhein Neckar Slalom Pokal wäre doch eine ideale Renn-Serie für Dich !
Gruß Hans
wieso bist Du am Ostermontag nicht in Hockenheim gefahren ?
Fährst Du morgen in Eberbach ?
Der Rhein Neckar Slalom Pokal wäre doch eine ideale Renn-Serie für Dich !
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Jörn Malchow
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Weniger
Mehr
- Beiträge: 139
- Dank erhalten: 1
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
11 Jahre 11 Monate her #2379
von Hans Bauer
Hi Jörn,
für wann hat Dir Jan denn die Sachen zugesagt ?
Welche Eintragung ?
War der Winter etwa zu kurz ?
Immerhin waren das 6 Monate seit dem Saisonfinale 2012 in Kaiserlautern.
Zum Wormser Motorsport Stammtisch kommst Du auch nicht mehr...
So genial, wie sich der Rhein-Neckar-Slalom Pokal in diesem Jahr zum ersten mal mit Clubsportslaloms präsentiert, war das noch niemals zu vor für Einsteiger wie Dich.
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hi Hans
Würde ich gerne , hab aber noch nicht die Sachen von Jan.
Auch die Eintragung hab ich noch nicht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Wäre sonst in Hockenheim und Eberbach mitgefahren .
Hi Jörn,
für wann hat Dir Jan denn die Sachen zugesagt ?
Welche Eintragung ?
War der Winter etwa zu kurz ?
Immerhin waren das 6 Monate seit dem Saisonfinale 2012 in Kaiserlautern.
Zum Wormser Motorsport Stammtisch kommst Du auch nicht mehr...
So genial, wie sich der Rhein-Neckar-Slalom Pokal in diesem Jahr zum ersten mal mit Clubsportslaloms präsentiert, war das noch niemals zu vor für Einsteiger wie Dich.
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Jörn Malchow
-
Autor
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Weniger
Mehr
- Beiträge: 139
- Dank erhalten: 1
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #2381
von Jörn Malchow
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hi
Ich Ärgere mich ja auch schon wund

Sollte heute alles mit dpd kommen . hab aber keine sendungs Nr. .
.
weiters per p.m
Zum Stammtisch würd ich schon kommen , wenn ich nicht grad irgentwo auf montage wäre unter der woche
.
Nerft schon
.
Und meinem Kleinem (HFM) hab ich versprochen das er nicht mehr rann muß
.
Ich Ärgere mich ja auch schon wund












Sollte heute alles mit dpd kommen . hab aber keine sendungs Nr. .

weiters per p.m
Zum Stammtisch würd ich schon kommen , wenn ich nicht grad irgentwo auf montage wäre unter der woche

Nerft schon

Und meinem Kleinem (HFM) hab ich versprochen das er nicht mehr rann muß

Last edit: 11 Jahre 11 Monate her by Jörn Malchow.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
11 Jahre 5 Monate her #2560
von Hans Bauer
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Im Gruppe G Reglement hat der DMSB folgende Änderungen ab dem 01.01.2014 veröffentlicht :
Ab 01.01.2014 wird durch Artikel 3 der Gruppe-G-Bestim-
mungen die Grenze der möglichen Erstzulassung der
Fahrzeuge dauerhaft auf das Jahr 1988 festgelegt. Das heißt,
Fahrzeuge mit Erstzulassung 1988, welche in der G-Fahrzeug-
liste stehen, bleiben weiterhin startberechtigt.
Gruß Hans
Ab 01.01.2014 wird durch Artikel 3 der Gruppe-G-Bestim-
mungen die Grenze der möglichen Erstzulassung der
Fahrzeuge dauerhaft auf das Jahr 1988 festgelegt. Das heißt,
Fahrzeuge mit Erstzulassung 1988, welche in der G-Fahrzeug-
liste stehen, bleiben weiterhin startberechtigt.
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Daniel J.
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Weniger
Mehr
- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 0
- Hans Bauer
-
- Offline
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
- Offen fahren ist ein Stück Lebensqualität
11 Jahre 5 Monate her #2565
von Hans Bauer
Das täuscht, denn es gibt genug neue Automodelle, die in den letzten 25 Jahren gebaut wurden.
Mit dieser, für mich als Insider unverständlichen Regelung, wird sich die Gruppe G in den nächsten Jahren zu einer Youngtimer - Gruppe entwickeln und das kann nicht der Sinne einer Serienklasse sein.
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Schöne Sache. Gruppe G wäre sonst wohl um einiges kleiner geworden im Laufe der nächsten Jahre.
Das täuscht, denn es gibt genug neue Automodelle, die in den letzten 25 Jahren gebaut wurden.
Mit dieser, für mich als Insider unverständlichen Regelung, wird sich die Gruppe G in den nächsten Jahren zu einer Youngtimer - Gruppe entwickeln und das kann nicht der Sinne einer Serienklasse sein.
Gruß Hans
Hans Bauer Gewinde-Fahrwerke für Straße und Rennsport. Individuelle Beratung. Über 30 Jahre aktive Motorsporterfahrung. Fachgerechter Einbau, Vermessen, Eintragungen und alles rund um den Aufbau von Wettbewerbsfahrzeugen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.